Früchte fürs Zimmer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:23 Uhr  ·  #1
Hi Zusammen.
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Leute mehr oder weniger erfolgreich versuchen Zimmerpflanzen aus Obstkernen zu ziehen.
Ich habe heute auch zwei Avocado und vier Zitronenkerne ins Zimmergewächshaus gesteckt.
Da noch ein bisschen Platz ist wollte ich fragen, was man sonst noch so probieren kann.
Am besten mit einer echten Chance innerhalb der nächsten 10 Jahre mal ernten zu können^^.

mfg thejoker
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:27 Uhr  ·  #2
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:28 Uhr  ·  #3
Scroll mal bitte runter, da findest Du einen entsprechenden Beitrag!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 18:38 Uhr  ·  #4
Hallo thejoker,

durchsuch doch mal die Obstabteilungen in Edekas, Pennys.......da findest du haufenweise exotische Früchte, die Kerne haben.

Versuch doch mal: Mango, Drachenfrucht, Rambutan, Ananas, Kokosnuss......

LG, Exotikblümchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:02 Uhr  ·  #5
Exotische Früchte in Deutschland...ist nicht sehr einfach. Die Bedingungen stimmen einfach nicht:
Im Winter ist es zu kalt und wenn die Pflanze im Sommer Früchte ansetzt, reifen sie meistens nicht richtig aus, da ist es schon wieder Winter.

Kiwi: In Rheinau werden so kleine Kiwis angebaut und verkauft. Versuch das doch mal.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinau
Beiträge: 498
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:07 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Früchte fürs Zimmer

 · 
Gepostet: 03.01.2010 - 19:43 Uhr  ·  #7
Kannst auch mal bei www.tropenland.at in den Anzuchtinfos gucken. Da kriegt man Lust aufs Säen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.