Wurzelhormon Rhizopon - nur noch bis Jahresende zu kaufen???

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wurzelhormon Rhizopon - nur noch bis Jahresende zu kaufen???

 · 
Gepostet: 22.12.2008 - 16:11 Uhr  ·  #16
@terence

stecklinge die in substrat wurzeln sollen,können damit auch gegossen/besprüht werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Wurzelhormon Rhizopon - nur noch bis Jahresende zu kaufen???

 · 
Gepostet: 22.12.2008 - 18:06 Uhr  ·  #17
ist das mit der Zulassung eventuell der Grund, warum das Florasprint auch schon so lange ausverkauft ist? Wenn es das wieder gäbe, bräucht ich kein Rhizopon mehr.
alle lassen uns allein
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wurzelhormon Rhizopon - nur noch bis Jahresende zu kaufen???

 · 
Gepostet: 22.12.2008 - 19:22 Uhr  ·  #18
Ähm, bei Aldi gibt es auch noch "Wurzelpower" Pulver zum bewurzeln. Meist im Frühjahr, wenn das Gartenzubehör kommt. Schlagt micht tot... 1kg, 2 oder 3,99 Euro?

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wurzelhormon Rhizopon - nur noch bis Jahresende zu kaufen???

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 10:44 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Rose23611
@terence

stecklinge die in substrat wurzeln sollen,können damit auch gegossen/besprüht werden


Ich bewurzel meine Kakteen ohne Wasser und auch nicht in Substrat.. Da macht sich ein Pulver womit die Schnittstelle bepudert wird um einiges besser!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Wurzelhormon Rhizopon - nur noch bis Jahresende zu kaufen???

 · 
Gepostet: 23.12.2008 - 11:22 Uhr  ·  #20
Und warum darf man das nach ablauf der 2 Jahre dann nicht mehr benutzen?

Ich habe Chrysal Stecklingspulver ist das das gleiche ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bacillus subtilis helfen!

 · 
Gepostet: 02.01.2010 - 03:35 Uhr  ·  #21
Wir untersuchen derzeit in der Uni andere Lösungen um Rhizopon umgehen zu können. Eines ist klar, so gut wie Rhizopon wirkt wohl keines der alternativen Mittel. Jedoch haben wir ein sehr schönes Pflanzenstärkungsmittel erprobt was die Wurzelbildung deutlich beeinflusst und fördert. Es ist auf basis von Bacillus subtilis und das Produkt heißt FZB 24 fl. von der Firma Abiter in Berlin. Die Ergebnisse veröffentlichen wir erst Ende Januar aber soviel sei gesagt, außer Rhizopon ist es eines der besten Mittel im Vergleich gewesen.

Rhizopon wird übrigens nur vom Markt genommen weil das Zulassungsverfahren in Europa zu teuer ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.