Dezemberrätsel

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1580
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Dezemberrätsel

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 00:04 Uhr  ·  #166
Eine Caralluma? Es könnte Caralluma burchardii sein....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 218
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Dezemberrätsel

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 11:18 Uhr  ·  #167
War wohl zu einfach Beim nächsten Mal steigere ich den Schwierigkeitsgrad. Jedenfalls kommt diese Caralluma burchardii von La Palma und blüht bei mir, wie auch die Ceropegien von den Kanaren zuverlässig am Jahreswechsel.
Dann bist du dran laurana.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1580
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Dezemberrätsel

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 22:01 Uhr  ·  #168
Das war keineswegs einfach! Ich hab halt selber eine Caralluma und deshalb (weil mir die Ähnlichkeit auffiel) unter diesem Namen gegoogelt...

Dafür hab ich jetzt das hier für euch:
DSCN8411raetsel.JPG
DSCN8411raetsel.JPG (53.45 KB)
DSCN8411raetsel.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.