Passis 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Gardify – smarter Gärtnern

Passis 2009

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragDo 24 Dez, 2009 10:53
Huhu,

Danke für das Angebot ;) muss aber erstmal meine Passis über den Winter bringen, und dann denjenigen denen ich noch was schulde das geben, was sie bekommen sollten. :oops: :?
Vorher nix mehr mit Tauschen [-(

Aber jetzt wünsch ich euch mal eine Schöne Weinachtszeit und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Gruß Alex
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 14:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 25 Dez, 2009 0:08
:-#=
So gehts mir auch....hab die serratifolia entsorgt, gleichzeitig keimt hier aber was...irgendwas decaloba-technisches...weiß aber noch nicht was...entweder trifasciata oder noch Samen von tulae oder sogar Manta x coriacea....wird sich aber noch zeigen, jetzt ist erstmal ein Sämlein geschlüpft.... \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 237
Registriert: Di 20 Jan, 2009 19:07
Wohnort: Winnenden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 20:03
hmpf... also bei mir lebt eigentlich fast alles noch... die Betonung liegt auf eigentlich fast :-#(
Hab nämlich derzeit ein massives Wolllausproblem.... :evil:
Mein derzeitiger Stand:


Arten:

1. Passiflora alata: sieht soweit gut aus
2. Passiflora aurantia: treibt aus
3. Passiflora apetala: sieht soweit gut aus
4. Passiflora amolocarpa: knöspelt
5. Passiflora allantophylla: blüht
6. Passiflora biflora: Wollläuse
7. Passiflora caerulea: friert draußen
8. Passiflora caerulea 'Blau': gammelt vor sich hin....
9. Passiflora caerulea 'Constance Eliott': sieht soweit gut aus
10. Passiflora citrina: Wachstumsstopp
11. Passiflora colinvauxii: blüht
12. Passiflora coriacea: Wollläuse
13. Passiflora coriacea (grünlaubig): Chlorose
14. Passiflora cuneata: zurückgeschnitten
15. Passiflora cupraea: treibt aus
16. Passiflora conzattiana: Wollläuse
17. Passiflora discophora: Wachstumsstopp
18. Passiflora edulis f. edulis: Wollläuse
19. Passiflora elegans: sieht soweit gut aus
20. Passiflora gibertii: treibt aus
21. Passiflora herbertiana: treibt aus
22. Passiflora holocericea: Wachstumsstopp
23. Passiflora jorullensis: Wollläuse
24. Passiflora karwinskii: gammelt vor sich hin...
25. Passiflora ligularis: Wollläuse
26. Passiflora menispermifolia var. rosea: weiß nicht wo die steht....
27. Passiflora mixta: sieht soweit gut aus
28. Passiflora murucuja: treibt aus
29. Passiflora morifolia: Wachstumsstopp
30. Passiflora nitida: Wachstumsstopp
31. Passiflora ornithoura: sieht soweit gut aus
32. Passiflora perfoliata: treibt aus
33. Passiflora quadrangularis: treibt aus
34. Passiflora racemosa 'White Corona': weiß auch nicht wo die steht....
35. Passiflora smythiana: verreckt :-#(
36. Passiflora suberosa: blüht
37. Passiflora suberosa spec.: sieht soweit gut aus
38. Passiflora spec. Colombian Tacso: sieht auch soweit gut aus
39. Passiflora trifasciata: knöspelt
40. Passiflora tucumanensis: sieht soweit gut aus
41. Passiflora tripartita var. mollissima: zurückgeschnitten
42. Passiflora tulae: ?? hab ich die? äh, weiß nicht mehr....
43. Passiflora truncata: wird von Schnecken verspeist
44. Passiflora vitifolia: Chlorose


Hybriden:

1. Passiflora 'Anastasia': Wollläuse
2. Passiflora 'Byte 6': Chlorose
3. Passiflora 'Curiosa': blüht
4. Passiflora 'Fledermouse': sieht soweit gut aus
5. Passiflora 'Flying V': sieht auch soweit gut aus
6. Passiflora 'Guglielmo Betto': sieht sowieso gut aus :-#=
7. Passiflora 'Klara': knöspelt
8. Passiflora 'Lady Margret': zickt jetzt doch rum: Wollläuse, Chlorose, Wachstumsstopp
9. Passiflora 'Linz Red Ribbon': vergammelt :-#( (aber Nachschub in Anzucht :-#= )
10. Passiflora 'Mme Betsie Greijmans': sieht soweit gut aus
11. Passiflora 'Manta': blüht, knöspelt und fruchtet... geiles Teil!
12. Passiflora 'Precioso': verreckt :-#(
13. Passiflora 'Sunburst': knöspelt
14. Passiflora 'Tinalandia': treibt aus
15. Passiflora 'Unbekannt Decaloba': ?? weiß nicht mehr wo die steht
16. Passiflora 'Violetta': sieht soweit gut aus
17. Passiflora 'White Queen': ~ ~ ~ ~
18. Passiflora 'Wilgen R. Robertson': ~ ~ ~ ~
19. Passiflora x belotii: knöspelt
20. Passiflora x exoniensis: treibt aus
21. Passiflora x violacea: treibt auch aus
22. Passiflora x kewensis ('Kew Gardens'): Wachstumsstopp
23. Passiflora x decaisneana: knöspelt
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 174
Registriert: So 05 Jul, 2009 13:43
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 20:23
@Oldi: Du hast ja nur ein gaaaanz paaar Passies........... Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim Kampf gegen die Wollläuse!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Do 12 Mär, 2009 0:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 20:39
Oldi...wo hast du die alle stehen :shock:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 237
Registriert: Di 20 Jan, 2009 19:07
Wohnort: Winnenden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 20:47
Black_Desire hat geschrieben:Oldi...wo hast du die alle stehen :shock:


Schuppen und Wintergarten.. zusmamen dürften das etwa 30 m² sein 8-[

@ Schluesselblume: Danke. Es wird schon... im Sommer hätte ich sogar eine Honigtauverkauf aufmachen können, so schlimm war das.
Mittlerweile find ich dank wöchentlicher Kontrolle nur noch einzelne Läuse [-o<
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Do 12 Mär, 2009 0:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 20:48
Soviel Paltz hätte ich auch gern zum überwintern :shock:
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 21:44
:- Ela, brauchst nicht, du magst doch keine Passis :-## :-#= :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Di 12 Feb, 2008 21:30
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Dez, 2009 23:26
P.Lady Margeret hat sich aus scheinbarer Gesundheit verabschiedet ....

Sie hat vor kurzem noch geblüht !

Allen anderen P.geht es (bisher ) gut .Werde mal nach einer robusteren,roten Sorte suchen.Es war mein 3.Versuch ](*,)


L G

Polli
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Dez, 2009 10:40
:- ich habs wieder getan:

Aussaaten von

- Riesengrenadille
- Maracuja
- Grenadille
- Purpurgranadilla

Bin ja gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe :-
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1615
Bilder: 19
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 13:52
Wohnort: Darmstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Dez, 2009 10:58
oldi:
:ohhjex: wow was für ne liste! wegen der wollläuse schau doch mal, ob es da passende raubmilen dazu gibt. ich hatte in meinem passi-winterquartier spinnis und tm. hab mir die jeweils passenden raubmilben besorgt und *toi toi toi* ist seither ruhe. und es war allemal schonender für die zur zeit eh empfindlichen pflanzen, als die chemiekeule.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 237
Registriert: Di 20 Jan, 2009 19:07
Wohnort: Winnenden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Dez, 2009 18:50
Hexe07 hat geschrieben:oldi:
:ohhjex: wow was für ne liste! wegen der wollläuse schau doch mal, ob es da passende raubmilen dazu gibt. ich hatte in meinem passi-winterquartier spinnis und tm. hab mir die jeweils passenden raubmilben besorgt und *toi toi toi* ist seither ruhe. und es war allemal schonender für die zur zeit eh empfindlichen pflanzen, als die chemiekeule.


Raubmilben für 5 mm große Dinger??? :shock:
äh... also Raubmilben gegen Spinnmilben, ja, das funktionierte auch bei mir, aber gegen Wollläuse? :-k

Ich habs bei der P. conzattiana mal mit schockfrosten probiert :mrgreen: :-#=
Die conzattiana hat merkwürdigerweise minus 10 Grad für eine Nacht augehalten... die Wollläuse aber auch :-#(

Naja, irgendwie werd ich die Dinger schon noch los. Auchw enn ich wöchentlich den Schiet wegkratzen muss....
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1615
Bilder: 19
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 13:52
Wohnort: Darmstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Dez, 2009 20:09
kein ahnung, ob es da passende raubmilben gibt. aber irgendeinen passenden nützling gibt es dafür sicher.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1153
Registriert: Do 03 Apr, 2008 19:53
Wohnort: Langenau
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Dez, 2009 22:11
meine Passis haben zwar kein Ungeziefer , dafür verdörrt die passiflora x exoniensis und ich weiß nicht warum!
Sie steht am Küchenfenster hat es hell, gute Luftfeuchtigkeit, nicht zu heiß da ich in der Küche keine Heizung hab. Ich habe sie nie austrocknen lassen und trotzdem vertrocknet sie so nach und nach :-#( . Was mache ich falsch????
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Dez, 2009 23:24
Vielleicht vertrocknet sie, weil sie zu feucht gehalten wurde? :-k ... Wenn die Wurzeln geschädigt sind, kann die Pflanze keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen und vertrocknet :-k
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

3922

Di 09 Jun, 2009 11:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

3179

Do 26 Feb, 2009 16:18

von anueta Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

9788

Di 06 Jan, 2009 14:19

von Renchen Neuester Beitrag

Passis von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1105

So 14 Jun, 2009 9:20

von Puepp Neuester Beitrag

Passis 2006 von Taddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 112 Antworten

1 ... 6, 7, 8

112

9359

Sa 05 Mai, 2007 22:40

von itschi Neuester Beitrag

Bestäuben von Passis von Anja 007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3030

Di 24 Apr, 2007 8:00

von itschi Neuester Beitrag

2x Passis aus Kenia! von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2414

Mo 30 Apr, 2007 11:34

von 8er-moni Neuester Beitrag

Sind das Passis? von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1564

Di 19 Jun, 2007 21:12

von Mel Neuester Beitrag

Passis in 2008 von itschi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3342 Antworten

1 ... 221, 222, 223

3342

151318

Do 01 Jan, 2009 22:04

von Taddy Neuester Beitrag

Passis neu aufbinden.... von itschi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 15 Antworten

1, 2

15

6482

Mi 18 Jun, 2008 22:19

von itschi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Passis 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passis 2009 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der passis im Preisvergleich noch billiger anbietet.