Welcher Baum?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Welcher Baum?

 · 
Gepostet: 24.12.2009 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen

ich habe im Urlaub diesen Baum gesehen, welcher runde Früchte getragen hat. Von der Fruchtform hätte ich auf Feige getippt, dazu passen aber die Blätter und die Form des Stammes nicht. Hat einer von Euch eine Idee?

Viele Grüße

Cube
Baum_01.JPG
Baum_01.JPG (134.28 KB)
Baum_01.JPG
Ansicht des Baumes
Baum-Frucht_01.JPG
Baum-Frucht_01.JPG (120.92 KB)
Baum-Frucht_01.JPG
Ansicht der Früchte und Blätter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Welcher Baum?

 · 
Gepostet: 24.12.2009 - 15:38 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Baum?

 · 
Gepostet: 25.12.2009 - 16:04 Uhr  ·  #3
Ich bin mir nicht sicher. Wenn ich mir die Größe der Früchte anschaue, kommt das nicht hin. Die waren so groß wie Feigen, rochen ein wenig nach Banane und sahen innen auch nach Feige aus. Nur dass sie nicht die rötliche Farbung hatten...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Welcher Baum?

 · 
Gepostet: 25.12.2009 - 16:20 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Welcher Baum?

 · 
Gepostet: 25.12.2009 - 17:58 Uhr  ·  #5
Wo war denn der Urlaub, um mal ein wenig die Region abzugrenzen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Welcher Baum?

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 16:48 Uhr  ·  #6
Wir waren auf den Kanarischen Inseln.

Falls die Auflösung der hochgeladenen Bilder zu niedrig ist, kann ich auf Anfrage gerne das Orginal bereitstellen. Ist allerdings 5 MB groß...

Anbei noch ein Foto der aufgeschnittenen Frucht.
Frucht.jpg
Frucht.jpg (126.81 KB)
Frucht.jpg
Frucht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.