Ich ziehe gerade meinen eigenen Weihnachtsstern

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Ich ziehe gerade meinen eigenen Weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 12:52 Uhr  ·  #1
Hallöchen!

Ich wollte euch mal ein Bild von meinem ersten eigenen gezogenen kl. Weihnachtsstern zeigen. Nachdem die Mutterpflanze vor sich hin krepelt und ihr ein Ast einfach so abgebrochen ist, hab ich die Spitze von dem genommen, in Anzuchterde gesteckt, schön feucht gemacht die Erde, Frühstückstüte drüber und auf die Heizung neben dem gr. Wohnzibalkonfenster gestellt. Nun zeigen sich die kl. Blätterchen und anscheinend wächst da ein neuer Weihnachststern heran. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.




Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Ich ziehe gerade meinen eigenen Weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 13:12 Uhr  ·  #2
r sieht ja richtiggut aus. Hoffe das er richtig schön wird. Viel Glück noch weiterhin mit deinem Stern!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Ich ziehe gerade meinen eigenen Weihnachtsstern

 · 
Gepostet: 27.12.2009 - 15:30 Uhr  ·  #3
ich glaube das werde ich auch versuchen...mein weihnachtsstern wird immer kahler und kahler und kahler...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.