Passis 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Passis 2009

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1583
Bilder: 2
Registriert: Mi 16 Apr, 2008 17:10
Wohnort: Zuhause
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Dez, 2009 21:46
Oh, die ist aber hübsch! Steht sie noch außen?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 06 Dez, 2009 10:50
@Oldi
Wahnsinn! =D> Schöne Fotos von einer ausgesprochen hübschen Passi! :D Mich würde interessieren wie genau du sie pflegst. Ich hatte bisher mit allen quadrangularis und alata Sorten nur Probleme (Passiflora x belotii ausgenommen)

lg robert
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1615
Bilder: 19
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 13:52
Wohnort: Darmstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 06 Dez, 2009 12:14
die ist ja ein traum! =D> da freut es mich doch noch mehr, daß ich von so einer nen stecki bekommen hab, der auch schon gewurzelt hat. :-)
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 14:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 08 Dez, 2009 0:06
@ Robert,
ich hab auch ne x decaisneana und ich hab die immer auf dem Dachboden, ohne sehr viel Licht stehen....
Das scheint ihr aber nicht viel zu machen, sie steht dort bei ca. 16 Grad, verliert zwar Laub, aber das hält sich in Grenzen und sie wird sehr sehr spärlich gegossen....wenn sie etwa bei 19 Grad und mehr Licht stehen würde, dann würde sie auch blühen, denke ich....sie treibt und macht Knöspchen,die sie aber mangels Licht nicht ausbilden wird...
Ach, und sie mag viel Luftfeuchtigkeit....ist ansonsten, zumindest bei mir, sehr anfällig für Spinnmilben.. ](*,)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 237
Registriert: Di 20 Jan, 2009 19:07
Wohnort: Winnenden
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 13 Dez, 2009 22:24
Jondalar hat geschrieben:@Oldi
Wahnsinn! =D> Schöne Fotos von einer ausgesprochen hübschen Passi! :D Mich würde interessieren wie genau du sie pflegst. Ich hatte bisher mit allen quadrangularis und alata Sorten nur Probleme (Passiflora x belotii ausgenommen)

lg robert


Sie steht derzeit bei Temperaturen von 10-20 °C in meinem Wintergarten. Gedüngt wird alle zwei Wochen. Auch im Winter :-

Und im Vergleich zu P. quadrangularis ist sie super pflegeleicht. :-#=
Meine quadrangularis will nämlich grad gar nicht.... :-k

Sie stand bis Anfang November draußen und hat sogar Frost bis -1.1 °C ausgehalten :shock: \:D/
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Dez, 2009 10:54
itschi hat geschrieben:@ Robert,
ich hab auch ne x decaisneana und ich hab die immer auf dem Dachboden, ohne sehr viel Licht stehen....
Das scheint ihr aber nicht viel zu machen, sie steht dort bei ca. 16 Grad, verliert zwar Laub, aber das hält sich in Grenzen und sie wird sehr sehr spärlich gegossen....wenn sie etwa bei 19 Grad und mehr Licht stehen würde, dann würde sie auch blühen, denke ich....sie treibt und macht Knöspchen,die sie aber mangels Licht nicht ausbilden wird...
Ach, und sie mag viel Luftfeuchtigkeit....ist ansonsten, zumindest bei mir, sehr anfällig für Spinnmilben.. ](*,)


Ich werde es auf jeden Fall immer und immer wieder mal versuchen. Ich kenne mich da ggg
Hm... das größte Problem ist bei mir dass ich ja momentan nicht zu hause in tirol arbeite. Meine mum macht das echt super mit dem Gießen, aber sie behandelt halt alle Passis gleich. :-( ( Ist ja auch verständlich, denn woher soll sie von jeder die Ansprüche wissen)
Es wird Zeit dass ich wieder nach Hause gehe. Dann gehts auch meinen Passis wieder besser.

Aber weil du von den knöspchen sprichst. Purple Haze und belotii hatten es in den vergangen jahren bei mir immer wieder mal geschafft Blüten voll zu entwickeln im Winterquartier. Allerdings waren die blasser und kleiner.


lg robert
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 8260
Bilder: 21
Registriert: Mo 13 Nov, 2006 19:59
Wohnort: Autralien
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Dez, 2009 10:59
Oldi hat geschrieben:Sie steht derzeit bei Temperaturen von 10-20 °C in meinem Wintergarten. Gedüngt wird alle zwei Wochen. Auch im Winter :-

Und im Vergleich zu P. quadrangularis ist sie super pflegeleicht. :-#=
Meine quadrangularis will nämlich grad gar nicht.... :-k

Sie stand bis Anfang November draußen und hat sogar Frost bis -1.1 °C ausgehalten :shock: \:D/


Wow, dass hätt ich nicht gedacht, dass die so robust ist. Zumal das ja anscheinen nicht mal den knospen geschadet hat. Immer wieder erstaunlich was Passis so alles mitmachen


Danke und lg robert
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1469
Bilder: 74
Registriert: Mo 16 Feb, 2009 14:32
Wohnort: Luzern, Schweiz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Dez, 2009 11:10
Oldi
Wundeschöne Blüte, und das zu dieser Zeit, passt genau!
Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich mir noch mehr Passi-Samen zulegen werden.... #-o
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 14:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Dez, 2009 23:10
Robert,
ich denke, Oldis Vorteil ist der Wintergarten....da ist das Klima für die Pflanzen eh immer besser verträglich als in der Stube :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragMi 23 Dez, 2009 10:56
Jondalar hat geschrieben:Meine Passiflora "Schalker Siegestaumel"


Was macht die Frucht denn jetzt?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 14:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Dez, 2009 11:18
:-#( :-#( :-#(
Meine P. serratifolia ist tot....Red Inca und vitifolia leben aber noch [-o<
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragMi 23 Dez, 2009 12:00
Ohje Itschi

Das tut mir leid, und die war ja so schön

Gruß Alex
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 4707
Bilder: 0
Registriert: So 14 Okt, 2007 11:38
Wohnort: home is where heart is
Geschlecht: männlich
Renommee: 10
Blüten: 100
BeitragMi 23 Dez, 2009 15:28
Meine Passiliste...

P.Alata (keine Blätter mehr)
P.Caerulea (keine Blätter mehr)
P.Edulis forma Edulis (sieht gut aus)
P.Edulis forma Flavicarpa (fast keine Blätter mehr)
P. Morifolia (geht so)
P. Tucumanensis (fast keine Blätter mehr)
P.Tarminiana (sieht gut aus)
P.'Guglielmo Betto' (treibt neu aus mit 6 cm)
P.'Roedie' (keine Blätter mehr)
P.xbelotti (sieht gut aus)

... ist enorm geschrumpft!!!

Ich weiß echt nicht was mit denen los ist, gehen einfach so ohne Grund ein.
Alle stehen Hell, Süd-West also am Licht liegts ned warm ist es eigentlich auch 15° und feucht ist die Erde fast immer.

Die Passis gehen mir langsam echt auf die Nerven, es ist mir mitlerweile egal wenn ne Passi eingeht, hinterher bin ich dann nur traurig und frag mich warum die denn eingehen. Hab heute wieder 5 weggeschmissen:

P.Quadrangularis
P.'Lady Margreth'
P.'Byron Beauty'
P.Constance Elliot
P.Serratifolia

Boa ey ich hab so keinen Bock mehr, am liebsten würde ich die alle ab in die Biotonne ](*,) ](*,) ](*,) Doch das kann ich dann doch ned...

Gruß Alex
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1469
Bilder: 74
Registriert: Mo 16 Feb, 2009 14:32
Wohnort: Luzern, Schweiz
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 23 Dez, 2009 15:54
Oooh Alex, lass dich drücken :-#)

Falls du Samen willst, schreib mir eine PN, da wäre die Sucht wieder etwas angestachelt :wink:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bonsai-Faszinationen 2009, 13./14.06.2009, egapark Erfurt von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

3922

Di 09 Jun, 2009 11:33

von Thomas P. Neuester Beitrag

Blumenschau Oldenburg Sa. 07.03.2009 bis So. 15.03.2009 von anueta, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

3179

Do 26 Feb, 2009 16:18

von anueta Neuester Beitrag

IPM 2009- 29.01.2009 - 01.02. 2009 in Essen von hama687, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 19 Antworten

1, 2

19

9788

Di 06 Jan, 2009 14:19

von Renchen Neuester Beitrag

Passis von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1105

So 14 Jun, 2009 9:20

von Puepp Neuester Beitrag

Passis 2006 von Taddy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 112 Antworten

1 ... 6, 7, 8

112

9359

Sa 05 Mai, 2007 22:40

von itschi Neuester Beitrag

Bestäuben von Passis von Anja 007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

3030

Di 24 Apr, 2007 8:00

von itschi Neuester Beitrag

2x Passis aus Kenia! von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2414

Mo 30 Apr, 2007 11:34

von 8er-moni Neuester Beitrag

Sind das Passis? von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1564

Di 19 Jun, 2007 21:12

von Mel Neuester Beitrag

Passis in 2008 von itschi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3342 Antworten

1 ... 221, 222, 223

3342

151318

Do 01 Jan, 2009 22:04

von Taddy Neuester Beitrag

Passis neu aufbinden.... von itschi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 15 Antworten

1, 2

15

6482

Mi 18 Jun, 2008 22:19

von itschi Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Beachte auch zum Thema Passis 2009 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Passis 2009 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der passis im Preisvergleich noch billiger anbietet.