Suche Minze - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Suche Minze

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 04 Jul, 2006 10:02
Na ja ich bin mir sicher das es hier im Landreis Lörrach in Baden Württemberg nicht so kalt ist wie in Bayern. Trotzdem war der letzte winter mit -10°C rekordverdächtig. Ausserdem hat es so stark geschneit dass sogar Bäume unter der Last eingebrochen sind ( ca 2m Neuschnee über Nacht hab ich augen gemacht :shock: ).

Was sind die so robust...dann muss es einen anderen Grund geben warum die aus den Gärten verschwunden sind.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDi 04 Jul, 2006 10:31
rofl bei mir wuchert die minze immernoch.. ;) unaufhaltsam.. [/i]
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragMi 26 Jul, 2006 0:04
the_green_mile hat geschrieben:Na ja ich bin mir sicher das es hier im Landreis Lörrach in Baden Württemberg nicht so kalt ist wie in Bayern. Trotzdem war der letzte winter mit -10°C rekordverdächtig. Ausserdem hat es so stark geschneit dass sogar Bäume unter der Last eingebrochen sind ( ca 2m Neuschnee über Nacht hab ich augen gemacht :shock: ).

Was sind die so robust...dann muss es einen anderen Grund geben warum die aus den Gärten verschwunden sind.

Hi, hat vielleicht jemand Unmengen Tee gekocht???
Hier kriegt man zumindest engl. Minze und Krauseminze in fast jedem Baumarkt, und zwar so günstig, dass sich das Verschicken tatsächlich nicht lohnt. Wenn aber jemand absolut keine kriegen kann und noch ein Rezept für einen absolut super marokkanischen Minztee (ideal bei heissem Wetter) haben will, kann er sich bei mir melden, dann mache ich Ableger.
Azubi
Azubi
BeitragMo 19 Mär, 2007 10:07
In einem Beitrag steht etwas über Minzen aus Samen ziehen. Würde ich nicht empfehlen, es kommt sicherlich nicht das raus was auf der Verpackung steht.
Pfefferminze - Mentha x piperita ist ein steriler Hybrid.
Die im Handel angebotenen Samen können nicht von Mentha x piperita stammen.

minzige Grüße
minzenvirus
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 19 Mär, 2007 12:09
dezibl hat geschrieben:hatte anfangs auch kein glück damit.. dann als ich die topfe raus gestellt hab sind sie gewuchert ohne ende.. das problem ist das licht und das problem mit schimmelbildung.. ist der kleinste funken schimmel drinnen gehn sie dir ein.. hab letztens welche reingestellt aufs fensterbrett sind auch eingegangen..

könnte dir anbieten jungpflanzen anzusetzen in kleinen töpfchen (natürlich beschriftet) und die dann zu verschicken, da ich aber noch keine ahnung hab wie ich pflanzen verschicke bräuchte ich da schon paar tipps.. (will ja net das die erde und alles in dem paket rumfliegt oder sogar kaputt geht)

hallo dezidl

schau mal hier :wink:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... highlight=
Vorherige

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Tomate und Minze - suche Rat von Truecryptus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

494

Fr 02 Jun, 2017 9:51

von Rose23611 Neuester Beitrag

Nane Minze / Marokkanische Minze überwintern von Borke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1915

Mo 04 Aug, 2014 7:55

von csilla sipos Neuester Beitrag

minze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1293

Mi 21 Okt, 2009 17:33

von blausternchen Neuester Beitrag

Minze und Melisse von Mariechen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

3675

So 02 Sep, 2007 13:59

von Mariechen Neuester Beitrag

Minze mit Geschmack; von Dani5400, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

7651

Di 28 Okt, 2008 9:54

von Tweety08 Neuester Beitrag

Jamaica Minze ??? von Digirepper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2219

Do 15 Mai, 2008 11:48

von minzenvirus Neuester Beitrag

Minze zu retten? von Chris84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

4610

So 20 Dez, 2009 12:03

von Jondalar Neuester Beitrag

Minze Ableger! von Joninatoren, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

3486

Sa 10 Apr, 2010 20:35

von Swala Neuester Beitrag

Welche Minze?? von amarillo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2848

Mi 09 Jun, 2010 21:04

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Minze wie abschneiden? von carljhonsen317, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

43580

So 27 Jun, 2010 12:47

von snif Neuester Beitrag