Bitte Daumen drücken!! - Orchidee bestäubt - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Bitte Daumen drücken!! - Orchidee bestäubt

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSamenanzuchtDi 15 Dez, 2009 22:20
Hey ihr!

Das is mal n echt interessantes Thema! :)
Hab auch gerade 2 Samenkapseln an zwei meiner Orchideen, wovon die eine vorgestern aufgeplatzt ist (Nach fast einem Jahr). Aber irgendwie klingt das hier alles ziemlich kompliziert mit dem Sterilen und so. Wüsste nicht wie ich das anstellen sollte in meinem Zimmer, noch dazu im Winter.
Aber ein Bekannter von mir ist da ein ziemlicher Fachmann und der meinte ich soll einfach warten bis die Kapseln von selbst aufplatzen und die Samen dann der Einfachkeit halber in den Tof der Mutterpflanze "reinfallen" lassen. Nachdem da dieser Pilz eh schon drin ist, würde as dann wohl so funktionieren.
Also ich werd das jetzt mal so ausprobieren und euch anschließend Bericht erstatten ob das so geklappt hat ;)

Achja: Weiß zufällig einer von euch, angenommen,das würde was werden, wie lange es theoretisch dauern müsste,bis die Samen erste Lebenszeichen von sich geben??? :-s

Liebe Grüße
Fio
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Drückt mir bitte bitte alle die Daumen :) von Saoirse, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

4759

So 26 Aug, 2007 17:30

von Saoirse Neuester Beitrag

Orchidee bestäubt, Blüte & Knospe abgefallen? von Panther, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1189

Mo 23 Apr, 2012 19:48

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Bitte drückt mir die Daumen von Baghira, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 51 Antworten

1, 2, 3, 4

51

8999

So 09 Nov, 2008 12:54

von Ruth Neuester Beitrag

Drucken auf Alu-Dibond? von Marie-Christin, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 6 Antworten

6

4974

Sa 04 Aug, 2012 10:52

von Marie-Christin Neuester Beitrag

Bitte welche Orchidee ist das? von Wackeldackel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2228

Di 24 Jul, 2012 18:34

von Swenja2008 Neuester Beitrag

bitte um Hilfe für meine Katzenkopf Orchidee von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2576

So 18 Jul, 2010 19:49

von gudrun Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe für meine Orchidee (Phalaenopsis) von luna.83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 26 Antworten

1, 2

26

4107

Mo 29 Aug, 2011 21:27

von LordAlu Neuester Beitrag

Von was bestäubt? von Andre_S, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

875

Di 28 Okt, 2014 18:01

von Andre_S Neuester Beitrag

Phalaenopsis bestäubt und nun? von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1961

Sa 02 Aug, 2008 17:21

von DK Botanica Neuester Beitrag

Wie bestäubt man Kaffeeblüte? von Ceddy33, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3845

Mo 24 Aug, 2009 9:42

von Katimaus Neuester Beitrag