Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:42 Uhr  ·  #16
WAS? Ein, zwei Jahre? So lange? Da teile ich lieber meine bereits vorhandenen ... das glaub ich dauert mir dann zu lange ... dann zerschnippel ich sie und streu sie um meine Rosen ... das mach ich immer so
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:51 Uhr  ·  #17
Ja sie brauchen schon eine Weile.... Streust du sie um die Rosen wegen den Läusen? Das hilft eigentlich fast gar nichts, weil der Lavendel unter schlechten Bedingungen sogar selber Läuse bekommen kann, zum Beispiel wenn man ihn in ein zimmer stellt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 21:25 Uhr  ·  #18
Ich hab mir eingebildet das hilft
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 21:29 Uhr  ·  #19
Vielleicht funktioniert der Placebo-Effekt ja auch bei Rosen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 21:29 Uhr  ·  #20
Ok wenn du ganz fest daran geglaubt hast, dann hat es ja vielleicht wirklich geholfen *grins* Das wäre dann wohl die mysteriöse Macht der Gedanken! Obwohl wenn die Rosen richtig gedüngt werden (Nicht zu sehr stickstoff betont) sind sie gar nicht so anfällig für Läuse wie man meinen würde....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wie beschneide ich meinen Lavendel?

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 21:51 Uhr  ·  #21
Na ja, wahrscheinlich war es die "Macht der Gedanken"
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.