Panaschierter Oleander!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Panaschierter Oleander!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 12:19 Uhr  ·  #16
Hallo ganga,

aber du mußt zugeben, drei von fünf sind doch schon sehr gut. Ich nehm Seitentriebe die ca 10- 15 cm lang sind, knipse die Blüte ab und und stell sie ins Wasser. Hat ungefähr 3-4Wochen gedauert bis sich erste Wurzelspitzen gezeigt haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Panaschierter Oleander!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 16:21 Uhr  ·  #17
Ich bin ja auch zufrieden! Ist nur schade, wenn die anderen beiden Oleander nicht auch Wurzeln bekommen, es waren nämlich 3 verschiedene Blütenfarben, und bisher hat nur der weisse gewurzelt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Panaschierter Oleander!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 22:07 Uhr  ·  #18
Hallo Ganga,

dann wünsch ich Dir noch viel Glück dabei.
Meine Ollis hab ich auch alle selber gezogen, bis auf einen.
Den einen den ich gekauft habe ist ein gelber. Gelbe hab ich "draussen" noch nicht gesehen. Inzwischen sind es, mit den drei kleinen sieben Stück.

liebe Grüße
Uli
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Oleander

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 16:06 Uhr  ·  #19
Hallo, nachdem ich Oleander stecklinge zufällig gefunden habe, hab ich sie in ein Glas mit Wasser gemacht.
Jetzt haben einige Wurzeln. In was für Erde soll ich sie jetzt einpflanzen ?? Blumenerde, Anzuchterde oder ganz normale Gartenerde ???

Freue mich auf Antworten

LG alina 33
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Panaschierter Oleander!

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 23:59 Uhr  ·  #20
Hallo Alina,

ich nehm normale Blumenerde, die ich auch für die Sommerbepflanzung von Balkonkästen hernehme.
lg Uli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.