Wildkräuter Bücher

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Wildkräuter Bücher

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 11:26 Uhr  ·  #1
Hi Alle

ich habe eine Frage, ich möchte ein Kenntnis Buch über Wildkräuter und Wildfrüchte kaufe. aber gibt hier viele Bücher

Z.B


Ich habe keine Idee, welches ist besser?order haben Sie etwas ander empfehlen?

Viele Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wildkräuter Bücher

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 11:34 Uhr  ·  #2
das kleine ganz links mit dem Borretsch hab ich. Ich finde dieses Büchlein sehr toll und praktisch weil auch nicht heimische aber verwilderte Pflanzen drinnen stehen und der Verwendungszweck angegeben ist
Es stehen erstaunlcih viel Infos und Fotos da drinn und es ist nicht teuer, also das kann ich dir schon mal empfehlen weil es auch für unterwegs schnell eingeschoben ist
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wildkräuter Bücher

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 11:45 Uhr  ·  #3
Danke Jondalar

ich habe schon
[img]http://www.gu-online.de/media/isbn/377426639/cl_377426639.jpg[/img]

aus GU auch. das fühle ich mich auch sehr toll.

Ok, jetzt fahre ich nach die Büchhandlung zu bestellen

Schöne Wochenende
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wildkräuter Bücher

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 11:50 Uhr  ·  #4
Dir auch ein schönes Wochenende und vielleicht stellst ja mal ein paar Wildgemüse rezepte von dir rein *grins*
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wildkräuter Bücher

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 11:53 Uhr  ·  #5
gestern habe ich schon ein mal Wildgemüse rezepte

Tscgau
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Buch über Wildkräuter und Wildfrüchte

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 12:07 Uhr  ·  #6
Hallo Du!
Folgendes Buch halte ich auch für sehr empfehlenswert! Hat außer den Beschreibungen der einzelnen Pflanzen auch Rezepte und einen Sammelkalender. Das Buch heißt "Wildfrüchte und Wildkräuter erkennen, sammeln und zubereiten". Ist vom blv Verlag und von Gertrud Scherf geschrieben.
Guck doch mal bei Amazon vorbei den dort gibt es sicher noch eine Beschreibung dazu!
Liebe Grüße von Möhre
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wildkräuter Bücher

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 21:11 Uhr  ·  #7
Danke Möhre


morgen werde ich dieses buch suchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.