Cycas Revoluta

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Cycas Revoluta

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 20:07 Uhr  ·  #1
Ich habe mir eine Cycas Revoluta gekauft. habe denn dann hier nachlesen können, wie man diese Pflanze pflegt.
Was mich nur wundert, alle Fotos und Abbildungen die ich gefunden habe im Internet, zeigen das diese Pflanze kaum Platz hat in ihrem Topf.
Muß das so sein ?

Gruß
Thoula
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Cycas Revoluta

 · 
Gepostet: 14.12.2009 - 00:16 Uhr  ·  #2
Muß nicht, kann aber, die Cycas enwickeln kein ausgedehnte Wurzelwerk, sie kommen daher mit relativ kleinen Gefäßen aus. Außerdem ist in kleinen Töpfen die gut durchwurzelt sind die Gefahr des Vergießens geringer. Gleichzeitig ist natürlich die Gefahr des Austrocknens höher, aber das halten Cycas ganz gut aus ohne gleich Schaden zu nehmen.
Wenn man Bilder von Pflanzen sieht wie sie in den Handel kommen, sind Töpfe immer eher klein, das spart Transportkosten, es wird schließlich kaum noch etwas dort kultiviert wo es verkauft wird.
Grüße H.-S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.