Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 20:44 Uhr  ·  #1
Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher was soll ich nun tun ??? neue triebe kürzen doch wohl nicht ! Wer kann helfen ???? möchte sie ja noch bis zum Sommer durchbringen!
IMG_0061.jpg
IMG_0061.jpg (250.23 KB)
IMG_0061.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 22:15 Uhr  ·  #2
Zum überwintern sollte deine Chili kühl stehen, allerdings wird sie zu jung sein und im allgemeinen ist es wohl nicht so einfach die in der Wohnung zu überwintern.
Einfacher ist es die ab Mitte bis Ende Februar zu ziehen und idealerweise nach den Eisheiligen im Mai raus auf den Balkon oder in den Garten. Das sind Sonnenanbeter... , natürlich nachdem du sie an die Sonne gewöhnt hast


Deine ist auch schon vergeilt, sie hat zuwenig Licht und schießt darum in die Höhe und sie blüht weil sie warm steht
Ich glaube nicht das du die über den Winter bekommen wirst ohne zusätzliche Pflanzenlampen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 23:12 Uhr  ·  #3
Hallo,

meine steht im kalten Treppenhaus und macht sich bis jetzt sehr gut. Sie ist etwa 1 m hoch.
Habe bis jetzt noch das Gemüse dran hängen, werde aber demnächst doch noch "ernten".
DSC02284.jpg
DSC02284.jpg (114.65 KB)
DSC02284.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 01:23 Uhr  ·  #4
Ruth was ist das für eine Sorte?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanze blüht jetzt im Dezember und wächst immer höher

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 13:07 Uhr  ·  #5
Hallo Cerifera,

Weiß leider nicht den Namen der Sorte, weil ich die Samen aus dem Supermarkt hatte. Hab aber jetzt aus der Frucht welche genommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.