Gemüse

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 15:53 Uhr  ·  #16
hmpf.... da versuch ich als "Fast-Noch-Neuling" nicht ins Off-Topic abzurutschen (ich weiß, was Orcas sind ) und dann diese furchtbaren Kommentare dazu

Aber danke für den Link @Tabitha

lg
Rouge
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 16:23 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Rouge
hmpf.... da versuch ich als "Fast-Noch-Neuling" nicht ins Off-Topic abzurutschen (ich weiß, was Orcas sind ) und dann diese furchtbaren Kommentare dazu

Ach, Rouge... ob nun Orcas im Gewächshaus - oder [url=http://green-24.de/forum/ftopic34634-225.html#434544]Elefanten zum Aussähen

*duckundweg* - bevor mich die anderen Mods erwischen!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 17:18 Uhr  ·  #18
Keine Sorge, ich weiss auch was Orcas sind, das war nur ein Tippfehler. Die linke Hand war etwas schneller als die rechte beim Tippen...

Die Samen habe ich aus der Schatzkiste, sind auch gut gekeimt, aber leider wollen sie nicht wachsen...

Hier bekomme ich Okra regelmässig im Grossmarkt, allerdings muss man schon genau hinsehen, das sie nicht zu alt und matschig sind...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 18:52 Uhr  ·  #19
Tscha, zwischen Köln und Weiden liegt ja doch ein hiiiiimmelweiter Unterschied ... Auch wenn mein GG wieder mosert, aber für mich als Münchner Stadtpflanze ist und bleibt Weiden i.d.Opf. (auch wenn's sich "Stadt" schimpft) ein Dorf

Aber dafür pflanz ich Tomaten an und das richtig, Paprikas, Radieschen, Mangold (kann morgen schon wieder ernten ), Rucola, Feldsalat, Karotten etc. pp.

Und u.a. diese Früchtchen
Weichsel.JPG
Weichsel.JPG (200.92 KB)
Weichsel.JPG
Hoffentlich bleiben die von den Staren verschont, bis jetzt ham'ses noch net entdeckt :-)
Erdbeeren.JPG
Erdbeeren.JPG (137.26 KB)
Erdbeeren.JPG
schon verputzt *gg*
Azubi
Avatar
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 20:27 Uhr  ·  #20
Ich persönlich wäre an Kartoffeln interessiert.
Aber nicht die normalen. Da soll s ja lilane, blaue und auch rote geben. Die auch vom Fruchtfleisch diese tollen Farben aufweisen. Nur leider find ich nie solche Pflanzen.

Ich hab mal nen Beitrag dazu im Fernsehn gesehen und bin fasziniert davon.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 01.07.2009 - 20:31 Uhr  ·  #21
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dresden)
Beiträge: 821
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 02.07.2009 - 07:15 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Mausi-Maus 82
Ich persönlich wäre an Kartoffeln interessiert.
Aber nicht die normalen. Da soll s ja lilane, blaue und auch rote geben. Die auch vom Fruchtfleisch diese tollen Farben aufweisen. Nur leider find ich nie solche Pflanzen.

Ich hab mal nen Beitrag dazu im Fernsehn gesehen und bin fasziniert davon.


Ich habe meine dieses jahr dort gekauft: www.kartoffelvielfalt.de
Azubi
Avatar
Herkunft: süd-spanien
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 14:56 Uhr  ·  #23
hallo
wo kann nan yacon knollen erwerben
vielen dank vorab.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Gemüse

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 16:19 Uhr  ·  #24
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.