Unsere Katzen 2009

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 19:15 Uhr  ·  #1981
Itschi, alles Gute für deine Maus,aber Katzen sind stark, meine
mußten sich auch daran gewöhnen, daß sie nach meinem Umzug
nicht mehr rausdurften. Aber sie haben sich schnell daran gewöhnt,
ich glaube sie waren ganz froh, mit ihren 17 Jahren keinen Stress
mehr draußen zu haben. Micki (die schwarz-weiße) hat dann natürlich
ihr Schwesterchen in der ganzen Wohnung gesucht, die ersten Tage
waren für uns beide schlimm. Aber es ist ja auch schon fast 4 Monate her.

Monika
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 22:07 Uhr  ·  #1982
Hallo,
also unsere 7 jährige Kitty war letzten Sommer 3 Monate weg. Wir hatten schon alle Hoffnung aufgegeben. Dann holten wir uns ein Kätzchen aus dem Tierheim und 14 Tage später war unsere Ausreißerin putzmunter wieder da! Nur das Halsband mit dem Magneten war weg. Die Freude war groß, aber die beiden mußten sich erstmal anfreunden. Dies war letztes Jahr und sie respektieren sich, aber leider kuscheln sie nicht miteinander. Ein skeptisches Beobachten ist geblieben.
Nun, da haben wir eben zwei Katzen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 22:16 Uhr  ·  #1983
Meine Miezen kuscheln auch nicht miteinander...die sind immer schön auf Abstand...außer zu dem blonden Kater auf dem Sofa...
P1040674.JPG
P1040674.JPG (965.58 KB)
P1040674.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Sindelfingen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Pflanzen gehen Katzen kommen!

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 11:44 Uhr  ·  #1984
Hallo Zusammen,

bin jetzt auch seit fast 2 Monaten Katzenbesitzerin. Viele meine Pflanzen musste ich hergeben, da sie giftig sind. Aber für die 2 Süßen hat es sich gelohnt.
Die Anfangszeit ist echt schwer, bis man mal die ganze Wohnung auf Katzen eingerichtet hat und die beiden haben echt nur Blödsinn im Kopf
Kimo springt hinter den Kühlschrank, und Lani klemmt sich die Pfote in der Tür ein
Hab euch mal ein paar Bilder mit dran gehängt!

LG
Katherina
P1030529.jpg
P1030529.jpg (368.44 KB)
P1030529.jpg
Kimo
P1030535.jpg
P1030535.jpg (335.8 KB)
P1030535.jpg
Lani
P1030587.jpg
P1030587.jpg (333.1 KB)
P1030587.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 19:56 Uhr  ·  #1985
Das sind ja 2 total tolle! Ist das eine bestimmte Rasse?

LG Catherine
Azubi
Avatar
Herkunft: Sindelfingen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 20:52 Uhr  ·  #1986
Zitat geschrieben von catherine
Das sind ja 2 total tolle! Ist das eine bestimmte Rasse?

LG Catherine


Hallo Catherine,
ja die 2 Kleinen sind Bengalen. Sind jetzt knapp 6 Monate alt. Lani das kleine silberne Mädchen ist relativ selten, die häufigere Farbe ist eigentlich braun.

Liebe Grüße
Katherina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 21:02 Uhr  ·  #1987
Wirklich schöne Katzen. Ich wünsch Dir viel Freude mit ihnen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Sindelfingen
Beiträge: 49
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 09.12.2009 - 21:08 Uhr  ·  #1988
Zitat geschrieben von catherine
Wirklich schöne Katzen. Ich wünsch Dir viel Freude mit ihnen!


ja ich hoffe auch das die freude bald überwiegt! Momentan ist es noch etwas schwierig wir kämpfen noch bissle mit dem aufs Klo gehen, aber ich denk nach 2 Monaten kann man noch nicht soviel erwarten. Die beiden sind sehr anhänglich und verschmust, kein bißchen ängstlich, darüber bin ich schon sehr froh.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 13:21 Uhr  ·  #1989
Hallo Katze,
toll sehen die beiden aus..... Glückwunsch zu diesen Prachtkerlchen....die waren bestimmt ned billig....
Bengalen wollen ja sehr viel beschäftigt werden....hab mal nen interessanten Bericht gesehen...da kommt noch viel Bespaßungsprogramm auf dich zu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 10.12.2009 - 16:43 Uhr  ·  #1990
Zitat geschrieben von Katze_83
Zitat geschrieben von catherine
Wirklich schöne Katzen. Ich wünsch Dir viel Freude mit ihnen!


ja ich hoffe auch das die freude bald überwiegt! Momentan ist es noch etwas schwierig wir kämpfen noch bissle mit dem aufs Klo gehen, aber ich denk nach 2 Monaten kann man noch nicht soviel erwarten. Die beiden sind sehr anhänglich und verschmust, kein bißchen ängstlich, darüber bin ich schon sehr froh.


Eigentlich sollten die sauber sein ....ich für meinen Teil kenn das garnicht das Katzenkinder unsauber sind, wenn die einmal wissen wo das Klo ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 21:13 Uhr  ·  #1991
unser spoony hat den tod von piet gut verkraftet. er ist sogar noch lebhafter und anhänglicher als vorher. immer muß er mit dabei sein, könnt ja sein, daß kater ansonsten was verpasst.
Spoony.jpg
Spoony.jpg (978.64 KB)
Spoony.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 22:08 Uhr  ·  #1992
Herrje, ist das ein niedlicher Kerl....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 11.12.2009 - 22:57 Uhr  ·  #1993
Und wie dekorativ er sich zwischen den Zimmerpflanzen macht
Und er guckt, als ob er erst mal klarstellen muss, dass es da noch was wichtigeres als Pflanzen gibt
Nicht, dass da jemand vor lauter Grünzeug womöglich den Kater übersieht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 12.12.2009 - 14:07 Uhr  ·  #1994
Ein ganzer Süßer..............

LG Jura
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 13.12.2009 - 13:43 Uhr  ·  #1995
Hexe,
der guckt aber lieb...ich hatte auch mal so einen anhänglichen Kater....aber sowas von....der hat aber gesabbert....weil ihm 7 Zähne gezogen werden mußten (schlechte Haltung beim Vorbesitzer), naja, der hat sich immer nachts unter die Bettdecke geschlichen, sich mit seinem Kopf auf meinen ausgestreckten Arm gelegt, den Körper irgendwie unter die Bettdecke getrieben und seine Vorderpfote auf meinen Hals gelegt...als wenn er einen in den Arm nehmen wollte....naja, und dabei geschnurrt vor Wonne und gesabbert wie ein Eimer mit Leck...jeden Tag konnte man ein frisches Handtuch auslegen....Gott hab ihn selig im Katzenhimmel....

Meine Mütze ist wieder voll fidel und auf Derby...die undankbare Göre ....hat sich noch nicht mal bedankt für die 120 Euro Tierarztkosten, die ich ihr gegeben habe, um ihre Unkosten zu begleichen... sie ist wieder fit wie ein Turnschuh, zum Glück....die Wunde nässt nur noch wenig...trotzdem bäh bei einer cremefarbenen Couch...jeden Tag Flecken wegreiben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.