Unsere Katzen 2009

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 21:35 Uhr  ·  #1966
Jedes Lebewesen lebt ihm Herzen anderer weiter Das ist das schönste Geschenk, was du dir und ihr machen kannst!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 22:39 Uhr  ·  #1967
Zahya, es tut mir sehr Leid um Deine Katze. Meint tiefstes Mitgefühl. Ich hoffe für meine immer noch das Beste, dass sie wieder auftaucht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 23:19 Uhr  ·  #1968
Hallo Zahya, est tut mir so leid und ich kann mitfühlen, wie du dich jetzt fühlst. Ich habe zwei Schwesterchen, 17 Jahre alt, eine bunte und eine schwarzweiße, Micki und Minni.

Im August war ich eine Woche im Urlaub und meine Tochter,die die Katzen betreute, sagte mir
schon, daß die Minni einen Tumor im Bauch hat. Zuhause angekommen hatten wir nächsten
Morgen bereit einen Arztermin und ich habe die Nacht noch mit Minni auf dem Arm verbracht.
Die Ärztin meinte, der Tumor sei gut verkapselt und sie könnte ihn so rausoperieren. Ich hatte
aber schon schreckliche Angst, dass es nicht so sei. Und während der Operation rief die
Ärztin an, daß es keinen Zweck mehr habe, der Magen wäre auch schon befallen.
Wir sind dann hingefahren und die Ärztin hat Minni in meinen Armen eingeschläfert.
Man ist ganz schrecklich traurig, nach 17 Jahren so ein Tierchen hergeben zu müssen,
ich war bei ihrer Geburt dabei und auch, als die Minni 5 Babys bekommen hat, bevor
sie kastriert wurde.

Ich drücke dich in Gedanken ganz doll Monika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 07.12.2009 - 00:13 Uhr  ·  #1969
Das sind die zwei Micki und Minni:
IMG_1631.jpg
IMG_1631.jpg (132.57 KB)
IMG_1631.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 07.12.2009 - 23:23 Uhr  ·  #1970
Monika,
die sind ja süß.....zum anbeißen...

Ich hatte ein sehr sehr schlimmes Wochenende hinter mir wegen meiner Miezmauz Minou- oder Mütze, wie wir sie meist nennen...

Am Donnerstag hab ich zum letzten mal meine Miezmauz Mütze gesehen....
Am Freitag war ich arbeiten, da fiel es mir nicht auf, dass sie weg ist....am Samstag kam ich erledigt von der Arbeit...ich meine, da war sie auch ned da ...gestern dann fehlte sie unweigerlich...und heute war ich im Tierheim, hab die Tierärzte angerufen, die Tierklinik in Recklinghausen....nüscht....bin hier durch die Gegend gelaufen, hab bei allen möglichen Leuten geschellt, die sie kennen...auch ne Straße weiter ist sie bekannt...aber keiner hat sie gesehen....dann mußte ich selbst zum Arzt und wie ich zurückkomme, kommt auch meine Mütze...auf 3 Beinen.... Bein Nr. 4 zur Unkenntlichkeit angeschwollen, dass man im ersten Moment dachte, das Bein ist sowas von böse gebrochen und geschwollen und verschoben...
Nach dem Tierarztbesuch stellte sich dann heraus....böse, böse dicke Bisswunde im Sprunggelenk, vereitert bis zum Gehtnichtmehr...vorne eine Daumenkralle fast ganz abgerissen....Fieber 40,9C
Nach einigen Spritzen und 3 Helfern beim Tierarzt hat sie dann brav ihre Tablette mit Geschmack( welchen konnt mir der Tierarzt nicht sagen, er hat sie noch nicht probiert, bot mir aber eine an ) genommen und sich noch schnell die Wampe vollgefuttert und pennt seitdem...

Ich bin so erleichtert....ich werd jetzt mal ganz souverän die über 1000 ungelesenen Beiträge als gelesen markieren...

PS: Wer heute gegen 16 Uhr ein lautes Rumpeln und Pumpeln vernommen hat, braucht sich nicht wundern.....das waren nur die Steine, die mir vom Herz gekullert sind und habe festgestellt, wie Sch.... man aussieht mit total roten und verheulten Augen....kein Wunder, dass die mich später beim Einkaufen im Laden so komisch angesehen haben...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 06:41 Uhr  ·  #1971
Itschi du hast ja eine grauenhafte Zeit hinter dir

Alles Gute für deine Mütze
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 09:29 Uhr  ·  #1972
Ela,
ich weiß momentan nicht, was schlimmer ist: dass sie so lange weg war und verletzt ist oder der Katzenjammer, mit dem ich jetzt bis Donnerstag beschallt werde...die Mütze hängt auf drei Beinen sofort am Fensterbrett und will raus, wenn ich das Fenster kippe um zu lüften.
Geh ich in die Küche, hüpft sie vor, in der Hoffnung, dass ich die Küchentüre für sie öffne...und dabei beschwert sie sich natürlich lautstark...und zwar durchgehend.....
Das kann echt heiter werden, denn der Tierarzt hat ihr Stubenarrest gegeben bis einschließlich Donnerstag
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 09:44 Uhr  ·  #1973
Hallo Zahya,

das tut mir sehr leid für Dich und die Mietze. Fühl ich mal ganz doll gedrückt! Kann gut nachfühlen, wie es Dir geht, habe das selbe ja auch erst vor kurzem mitgemacht.

Uli, es ist immer schlimm, wenn der Stubentiger nicht nach Hause kommt. Umso größer die Erleichterung, wenn er wieder da ist. Aber so schlimm verletzt ist auch nicht schön. Und so ein Freigänger der nicht raus darf kann furchtbar anstrengend sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 10:15 Uhr  ·  #1974
Zitat geschrieben von itschi
Ela,
ich weiß momentan nicht, was schlimmer ist: dass sie so lange weg war und verletzt ist oder der Katzenjammer, mit dem ich jetzt bis Donnerstag beschallt werde...die Mütze hängt auf drei Beinen sofort am Fensterbrett und will raus, wenn ich das Fenster kippe um zu lüften.
Geh ich in die Küche, hüpft sie vor, in der Hoffnung, dass ich die Küchentüre für sie öffne...und dabei beschwert sie sich natürlich lautstark...und zwar durchgehend.....
Das kann echt heiter werden, denn der Tierarzt hat ihr Stubenarrest gegeben bis einschließlich Donnerstag


Luzifer hatte auch mal wegen einer Bissverletzung 2 Wochen Hausarrest. Da er ein reiner Draußenkater ist, war es noch viel schlimmer für ihn. Das ganze Bein war bandagiert und er konne sich sehr schlecht fortbewegen. Alle 2 Tage musste er wieder zum TA. Ich drück Deiner Katze die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz (Ö)
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 12:18 Uhr  ·  #1975
Danke euch allen für den Trost, auch wenn das die geliebte Mieze nicht wieder lebendig macht, hilft es doch ungemein, verstanden zu werden und liebe Worte zu hören und ganz fest gedrückt zu sein. Ich danke euch allen!

@catherine: ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen, dass deine Katze wieder auftaucht! Wie lange ist sie denn weg? Die Katze meines Chefs war mal für über 3 Wochen verschwunden und als er sich schon damit abgefunden hatte, dass sie wohl nicht mehr wiederkommen wird, ist sie plötzlich vor der Tür gestanden. Wunder geschehen

@monika: es tut mir so leid um deine Minni, ich kann auch ganz tief nachempfinden, wie schlimm das für dich gewesen sein muss. Ich hatte ja für Candy auch die Hoffnung, dass die OP alles besser macht - man fällt aus allen Wolken, wenn man dann hört, dass statt einer Besserung, alles nur schlimmer wird und man sich von seiner lieben Samtpfote verabschieden muss. Fühl auch du dich ganz fest und lieb umarmt! Sehr hübsch sind die beiden.

@itschi: alles gute und schnelle Besserung für deine Mütze! Und dir voel Geduld für ihr Konzertgejammer bis Donnerstag.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 13:34 Uhr  ·  #1976
Das sind jetzt aber traurige Beiträge gewesen Da muß ich ja gleich mitheulen...........

LG Jura
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 13:39 Uhr  ·  #1977
Zitat geschrieben von itschi
Ela,
ich weiß momentan nicht, was schlimmer ist: dass sie so lange weg war und verletzt ist oder der Katzenjammer, mit dem ich jetzt bis Donnerstag beschallt werde...die Mütze hängt auf drei Beinen sofort am Fensterbrett und will raus, wenn ich das Fenster kippe um zu lüften.
Geh ich in die Küche, hüpft sie vor, in der Hoffnung, dass ich die Küchentüre für sie öffne...und dabei beschwert sie sich natürlich lautstark...und zwar durchgehend.....
Das kann echt heiter werden, denn der Tierarzt hat ihr Stubenarrest gegeben bis einschließlich Donnerstag


Schlimm ist beides, aber ersteres ist schlimmer... ..du bist stark...du schaffst das Itschi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 13:57 Uhr  ·  #1978
Morgen hat LG ja alleine mit ihr das Vergnügen...ich bin nämlich arbeiten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 14:03 Uhr  ·  #1979
Ob er wohl stark genug ist, das auszuhalten ?????

LG Jura
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Unsere Katzen 2009

 · 
Gepostet: 08.12.2009 - 14:10 Uhr  ·  #1980
Hat er eine Wahl??? Außer dem Nudelholz, mit dem er es kriegt, wenn er sie rauslässt???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.