Gesucht... Orchidee X

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Gesucht... Orchidee X

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 15:04 Uhr  ·  #1
Hallo Leute!
Ich hätt´ da ´ne Frage an alle die den Film "40 Tage und 40 Nächte" mit Josh Hartnett gesehen haben. Der mit den 40 Tagen Zölibat.

Da ist so ´ne Szene wo er und seine Angebetete sich mit Orchideen gegenseitig "anstacheln".

Ich hab mich in diese Orchideen verliebt (reinweisse mit großen ründlich-ovalen Blütenblättern) und war bei meiner Suche in G.-Centern usw bislang erfolglos.

Wer hat den Film gesehen und kennt den Namen (bzw der speziellen Sorte) dieser Orchideen?

LG
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gesucht... Orchidee X

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 15:34 Uhr  ·  #2
Ich hab den Film leider nicht gesehen, aber die Beschreibung hört sich nach Phalaenopsis an!

Gruß
Julian
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Orchidee

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 15:39 Uhr  ·  #3
Hallo Julian,
ja das dachte ich mir fast . Aber ich dachte alle Phalaenopsis Sorten wiederum mit einem eigenen Namen benannt sind (so wie Rosen verschiedene Namen haben)? Ansonsten wird es für mich sehr schwierig die Orchidee zu finden, denn diese orchidee verkauft so gut wie jederm doch nie mit dem Aussehen und der Farbe die ich suche.

LG
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gesucht... Orchidee X

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 15:45 Uhr  ·  #4
Vielleicht könntest du die noch näher beschreiben, oder ein Bild reinstellen!?!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gesucht... Orchidee X

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 15:54 Uhr  ·  #5
Meine tante hat ne rein weiße phal. Ich kann sie gleich mal fragen ob sie zufällig den stipper noch drin hat aber eher unwahrscheinlich =/ die gute nachricht dabei: es gibt sie auf jeden fall =)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.