Unbekannter Zögling

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Unbekannter Zögling

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 11:05 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen Zögling, von dem ich nicht weiss, worum es sich handelt. Es ist ein Kopfsteckling eines ca. 2,5 m hohen "Baumes", der in unserem Büro in Hydrokultur gedeiht.

Kennt Ihr die Pflanze? Vielen Dank!

LG
Vroni
zoegling_2.jpg
zoegling_2.jpg (108.74 KB)
zoegling_2.jpg
Das Blattwerk aus der Nähe
zoegling_1.jpg
zoegling_1.jpg (139.37 KB)
zoegling_1.jpg
Der Kopfsteckling, ca. 50 cm lang
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 31
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Unbekannter Zögling

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 11:36 Uhr  ·  #2
Polyscias fruticosa.....
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Unbekannter Zögling

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 11:40 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Unbekannter Zögling

 · 
Gepostet: 06.12.2009 - 13:48 Uhr  ·  #4
Hallo, ihr zwei!

Die Pflanze in dem verlinkten Thread hat zwar etwas andere und wohl auch grössere Blätter (gibt es Abarten?), aber bei Google finden sich etliche Exemplare mit exakt den Blättern meines Zöglings. Vielen Dank für den Tipp, da wär ich nicht drauf gekommen!

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.