Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 10:14 Uhr  ·  #16
ja ich hab schon einen größeren topf gekauft, aber ich hab auch gelesen das, wenn die wurzel zu beschädigt sind, das umtopfen auch nichts mehr bringt.

am wochenende mache ich mal fotos von meiner palme und von den wurzeln und dann finden wir hoffentlich das problem meiner palme und man kann sie noch retten.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 11:14 Uhr  ·  #17
Je kleiner die Palmen umso besser stecken die das evtl weg. Wenn deine wirklich so "groß" ist wie auf dem Foto, stehen die Chancen vielleicht gar nicht so schlecht
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 19:11 Uhr  ·  #18
so hier sind mal die ersten bilder von meiner palme
Foto0020.jpg
Foto0020.jpg (358.4 KB)
Foto0020.jpg
Foto0018.jpg
Foto0018.jpg (300.23 KB)
Foto0018.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 19:39 Uhr  ·  #19
Hmm, sieht nicht wirklich gut aus

Zieh mal an den mittleren, braunen Wedeln

Wie sehen denn die Wurzeln aus? Hattest du da jetzt schon nachgesehen?
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 20:41 Uhr  ·  #20
also hier ist mal ein foto von den wurzeln, die waren schon unten aus dem topf raus gewachsen und man sieht deutlich die schnitte, weil die enden von den dicken wurzeln sind flach, aber es sind neue wurzeln gewachsen und die sehen auch gut und kräftig aus.

und ja ich konnte die braunen wedel aus der mitte raus ziehen, sie gingen mit etwas widerstand problemlos raus, von denen hab ich auch mal ein foto gemacht.
Foto0023.jpg
Foto0023.jpg (342.67 KB)
Foto0023.jpg
Foto0022.jpg
Foto0022.jpg (397.88 KB)
Foto0022.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Phoenix roebelenii hat keine schönen Wedel mehr

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 20:54 Uhr  ·  #21
Das wars dann!

Meistens erholen die Palmen sich nicht, wenn man die Mitte rausziehen konnte oder es dauert ewig. Ich würde sie entsorgen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.