Alter Pflanzenroller neu gemacht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 19:07 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe heute in unserem Geräteraum gegraben und dort meinen alten Pflanzenroller wieder gefunden. Kurzerhand hab ich zum Farbpinsel gegriffen und ein kleines Muster drauf gepinselt. Wenn der Lack komplett trocken ist und auch ausgestunken hat, wird auf dem Roller meine Monstera stehen.

Grüßle
Likat
pflroller.JPG
pflroller.JPG (946.35 KB)
pflroller.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 19:45 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Likat
...........wird auf dem Roller meine Monstera stehen.

Dann isses schöne Muster wieder weg

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 19:50 Uhr  ·  #3
Naja, das Monster ist noch nicht so groß. A bissele was wird man schon noch davon sehen. Morgen gibts Foto mit Monster drauf. Momentan stinkts mir noch zu sehr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 21:06 Uhr  ·  #4
sieht klasse aus, wirklich fast zu schade was drauf zu stellen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 30.10.2009 - 23:08 Uhr  ·  #5
Sehr schön.... ...hast du das Muster frei aufgezeichnet oder mit Schablone gearbeitet?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 14:03 Uhr  ·  #6
Das Muster hab ich mit einer Schablone draufgepinselt. Per Hand könnt ich sowas nicht, da würde es dann ganz stark Richtung Abstraktes gehen.
Und danach dann halt noch mit Klarlack besprüht. Eigentlich ganz einfach. Evtl. mach ich das auch noch mit den anderen Pflanzenhockern. Na mal sehen, ob die Freizeit dafür ausreicht.

Mh.. wenn man da nix draufstellen darf.. was macht man dann mit einem Pflanzenroller? Einrahmen und an die Wand hängen?

Bei mir wird da was draufgestellt, und das sind dann so aus:
pflroller1.JPG
pflroller1.JPG (657.28 KB)
pflroller1.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 14:39 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Likat
..... was macht man dann mit einem Pflanzenroller? Einrahmen und an die Wand hängen?

zumindestens hat das nicht jeder in seiner Wohnung

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 160
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 14:59 Uhr  ·  #8
Stimmt. Aber der oder die die sowas machen haben dann auch kaum Pflanzen in der Wohnung, würde ich mal schätzen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Alter Pflanzenroller neu gemacht

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 15:08 Uhr  ·  #9
Sieht klasse aus, tolle idee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.