Was ist das für eine Pflanze? Efeutute (Epipremnum pinnatum) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Pflanze? Efeutute (Epipremnum pinnatum)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr lieben,

ich habe von einer Freundin diesen Ableger bekommen, sie wustse aber leider auch nicht, wie die Pflanze heißt. Ich bin mir auch nicht sicher,ob das mit dem Ableger überhaupt so funktioniert. Es wär also toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie sie heißt und auch, was man mit dem Ableger machen muss.
Ach ja, es ist eine riesige Ranke bei meiner Freundin, die geht schon durch's ganze Zimmer.

Vielen Dank schonmal, Zorachen
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDi 24 Nov, 2009 0:05
Das dürfte eine Efeutute Bilder und Fotos zu Efeutute bei Google. sein.... die lassen sich gut im Wasserglas bewurzeln....
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragDi 24 Nov, 2009 10:52
Ja, das ist eine Efeutute - die gibt es noch in zwei anderen schönen Farbformen:

1.) Green Lemon bzw. Neon
2.) Marble Queen

Marble Queen wächst aber wirklich nur im Schneckentempo und brauch richtig viel Licht, weil sie so stark panaschiert ist.
Was du da hast ist die normale gelb-panaschierte Form, die wachsen relativ zügig, bewurzeln schnell im Wasserglas und müssen am Anfang irgendwie dauernd umgetopft werden, weil sie ständig die Töpfe durchwurzeln.
Immer feucht halten, aber keine Staunässe - wenn sie gelbe Blätter bekommt und nur noch vorne wächst ist die Luft zu trocken. Wenn sie zu dunkel steht wird das gelb immer dunkler, bis es kaum noch zu erkennen ist.
Die Efeutute ist eine meiner Lieblingspflanzen - man kann sie hängen lassen, an einem Moosstab hochbinden, oder irgendwie an der Wand entlangführen.
Wenn du die Spitze abschneidest verzweigt sie sich oft.
Azubi
Azubi
BeitragDi 24 Nov, 2009 12:59
Hey Ihr zwei!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

ZiFron: Toll, gleich so viele Informationen, die waren echt hilfreich, ich bin sehr gespannt, wie sie sich entwickelt. Habe sie jetzt mal an einen etwas wärmeren Ort gestellt, vielleicht bekommt sie dann ja schneller Wurzeln;)!

liebe Grüße, Zorachen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für eine Pflanze - Epipremnum pinnatum -Efeutute von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2773

Sa 22 Mai, 2010 13:39

von bastard212 Neuester Beitrag

name der pflanze-Epipremnum pinnatum-Efeutute von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1387

Mo 16 Jul, 2012 11:58

von ducki1405 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Efeutute - Epipremnum-pinnatum von Len+a, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

604

Fr 11 Mär, 2016 15:46

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Efeutute - Epipremnum pinnatum von danny87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2017

Di 03 Sep, 2013 21:56

von Laresie Neuester Beitrag

Efeutute - Epipremnum pinnatum von stefanie-reptile, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

25896

Sa 03 Nov, 2018 22:00

von matucana Neuester Beitrag

Fragen zur Efeutute (Epipremnum pinnatum) von OGD, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

46193

Fr 16 Dez, 2011 15:52

von RUEHRNSCHOPF Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Efeutute - Epipremnum pinnatum von Pflanzen_24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

393

Sa 25 Aug, 2018 11:58

von Plantsman Neuester Beitrag

Scindapsus aureus / Epipremnum pinnatum - Efeutute von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8224

Mo 04 Jun, 2007 17:44

von AnjaE Neuester Beitrag

Efeutute...wie heißt die genau? Epipremnum pinnatum N’Joy von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4069

Mi 20 Jan, 2010 20:27

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wie ist der Name dieser Pflanze? - Epipremnum pinnatum von Harold, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

489

Di 22 Jul, 2014 19:59

von Harold Neuester Beitrag