Welche Banane ist das ?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Harthausen (b.München)
Beiträge: 190
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Welche Banane ist das ?

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 14:28 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir drei Banänchen gekauft und sie wachsen auch seeehr schön

Ich befürchte nur fast, dass die Namen nicht so ganz stimmen. Ich habe mir gekauft:

1. Musa sikkimensis - sieht aber aus wie Red Tiger (wg. der roten Blattadern)

2. Musa Basjo (sieht eigentlich normal aus)

3. Musa Sikkimensis Red Tiger (die wiederum sieht aus wie eine "normale" sikkimensis)

Zur Erläuterung: 1+2 kommenvom selben Gärtner

Nr. 3 habe ich einzeln gekauft.

Kann mir jemand bei der Namensfindung helfen Ich würde die kleinen ja gerne mit ihrem richtigen Namen ansprechen.

Danke Petra
Musa Sikkimensis.JPG
Musa Sikkimensis.JPG (711.55 KB)
Musa Sikkimensis.JPG
Das ist Nr.1 - eigentlich die "normale" Sikkimensis
Musa Red Tiger .JPG
Musa Red Tiger .JPG (925.79 KB)
Musa Red Tiger .JPG
Das ist Nr. 3 - Eigentlich Sikkimensis Red Tiger
Musa basjoo.JPG
Musa basjoo.JPG (1.07 MB)
Musa basjoo.JPG
Das ist Nr. 2 die Musa basjoo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Welche Banane ist das ?

 · 
Gepostet: 17.03.2007 - 15:58 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe mir diese Woche auch eine Musa basjoo gekauft, die sieht genauso aus wie Deine.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.