Wie heist der Lieblingsbusch meiner Mom? Tamariske

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Wie heist der Lieblingsbusch meiner Mom? Tamariske

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 15:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

hab mich soeben neu hier angemeldet. Hatte bereits das letzte Jahr als Gast mehrere Beitraege gelesen die mir mit meinem neuen Garten sehr geholfen haben. Hierfuer nochmal danke an dieser Stelle

Nun hab ich aber ein Problem, bei dem ich hoffe dass mir ein Green-Experte helfen koennte. Ich moechte meiner Mom zu Weihnacht ihren Lieblings-Busch schenken, blos kein Mensch weis wie die Pflanze heist

Anbei 2 Bilder, kann mir jemand weiterhelfen? Waere super... vielen Dank und bis denn,

katrinL
busch2.jpg
busch2.jpg (199.51 KB)
busch2.jpg
busch1.jpg
busch1.jpg (272.16 KB)
busch1.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie heist der Lieblingsbusch meiner Mom? Tamariske

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 15:56 Uhr  ·  #2
Hat die im Frühjahr rosa geblüht? Ich würde einfach mal spontan auf Tamariske tippen

Ach ja und: Herzlich Willkommen im Forum
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Wie heist der Lieblingsbusch meiner Mom? Tamariske

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 16:02 Uhr  ·  #3
Ich werd' verruckt... geschlagene 3 Monate suche ich jetzt schon nach naheren Infos zu der Pflanze, ein Thema bei Euch eingetragen.. und Bang! nach 2 Minuten hat man die Antwort.

RESPERKT

Jops, der Busch hat im Frühling rosa geblüht... TAMARISK, ... super!!! Das ist es wahrscheinlich Meine Mom hat nur gesagt, dass dieser Busch in Italien immer neben der Terrasse im Urlaubshotel stand... kann das bei Tamarisken sein? Gibt es die auch im Mediterranen Raum?

Daaaanke,

KatrinL
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie heist der Lieblingsbusch meiner Mom? Tamariske

 · 
Gepostet: 21.11.2009 - 16:03 Uhr  ·  #4
Ja, ist da eine ziemlich beliebte Pflanze. Ich habe auch eine im Garten und die sind wunderschön und was ganz Besonderes
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.