Mini - Bromelie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Remscheid
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Mini - Bromelie

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 12:45 Uhr  ·  #1
Mahlzeit!

Meine Tochter hat sich gestern bei O.. eine "Mini-Bromelie" gekauft. Ihr wurde gesagt, das die auch ziemlich dunkel stehen kann!

Ist das so und wie muss eine Bromelie gepflegt werden? Gießen nur in den Trichter oder auch die Erde feucht halten?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mini - Bromelie

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 12:53 Uhr  ·  #2
Hallo Elli,

es kann nicht schaden wenn du ein Bild online stellen würdest, dann kann man dir vielleicht genau sagen um welche Pflanze es sich handelt und dann weißt du wirklich wie du sie pflegen musst..

Allgemein mögen es Bromelien hell, also nicht zu dunkel, aber auch nicht sonnig. Sie lieben eine hohe Luftfeuchtigkeit, es sind eben Tropenkinder. Im Trichter sollte man immer etwas Wasser stehenh lassen, da Bromelien spezielle Zellen haben, die Wasser und Nährstoffe aus dem Trichter aufnehmen können. Das Gießwasser sollte unbedingt kalkfrei sein, also zB Regenwasser..

Liebe Grüße
Azubi
Avatar
Herkunft: Remscheid
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mini - Bromelie

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 12:55 Uhr  ·  #3
Danke Junie,

ich versuche es später mal mit einem Foto!
Azubi
Avatar
Herkunft: Remscheid
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mini - Bromelie

 · 
Gepostet: 16.03.2007 - 18:41 Uhr  ·  #4
Hier ein Foto der Bromelie:

Ist das rote schon die Blüte? Meine Tochter war ziemlich enttäuscht, als ich ihr sagte, das die Pflanze nach der Blüte stirbt.
DSCF0709.JPG
DSCF0709.JPG (1.17 MB)
DSCF0709.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.