Kapok-Frage

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Kapok-Frage

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 11:10 Uhr  ·  #1
Ich habe einen Kapokbaum, den ich voriges Jahr aus Samen gezogen habe. Er ist etwa 90 cm groß
und sehr kräftig. Allerdings ist die Rinde noch ganz glatt. Weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung,
wann die Rinde die charakteristischen Stacheln bekommt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Kapok-Frage

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Stacheln kommen so etwa bei einer Stammhöhe von 1,5 bis 2m und einen alter von 2 Jahren.


Grüße,
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kapok-Frage

 · 
Gepostet: 11.11.2009 - 12:15 Uhr  ·  #3
Hallo Lorraine!

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Stacheln - meiner wird jetzt bald 3 Jahre alt, und hat immer noch keine!

Mo hat welche mit Stacheln - sie weiß das sicher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.