Hydro Pflanztöpfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hydro Pflanztöpfe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 12:35 Uhr  ·  #1
Ich suche wie wild Hydropflanztöpfe im Internet, wenn es geht viereckig. Ich kenne das noch von früher, da konnte man den Einsatz auch noch bequem per Hand herausnehmen und kontrollieren, wie das Wurzelwachstum aussieht etc.
Hat da jemand einen Link für Interessante, bezahlbare Pflanzgefässe ?

Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hydro Pflanztöpfe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 13:16 Uhr  ·  #2
Hi Ilse!

Hier hat letztens mal jemand eine Firma angesprochen, die so langzeit-bewässerungs Töpfe bauen.
Da hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Ist aber nicht direkt Hydrokultur.

[url=http://www.lechuza.com/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/ViewApplication-DisplayCachedWelcomePage]Das hier (
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hydro Pflanztöpfe

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 17:48 Uhr  ·  #3
Hallo,

also ich kaufe meine Hydrotöpfe immer im Gartencenter Klee, aber da gibt es nur runde, die zugehörigen Übertöpfe sind halt auch rund
Eckige habe ich schon ewig nicht mehr gesehen!

Einen Internetshop habe ich nicht gefunden, da versagte bei mir sogar Tante G
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 16
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hydro Pflanztöpfe

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 06:23 Uhr  ·  #4
Hi, also ich habe bisher leider nur einen Topf von der Marke "Lechuza", bin mit diesem aber sehr zufrieden und werde zum Frühjar einige meiner großen in Töpfe dieser Marke umtopfen.
Kann dir die HP wirklich mal empfelen [http://lechuza.de
Du kannst die Pflanzen nur teilweise (so wie Seramis) oder komplett in dem Substrat als reine Hydrokultur pflanzen.

gruß Kampfnap
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hydro Pflanztöpfe

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 09:35 Uhr  ·  #5
@Kampfnap
der Beitrag ist fast ein Jahr alt
Ob der Gast noch sucht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.