Eidechsenwurz gibt an den Blättern Saft ab

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Eidechsenwurz gibt an den Blättern Saft ab

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 20:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe eine Eidechsenwurz, die leider erst jetzt ihr Blatt gebildet hat. Ich muss sie daher im Haus überwintern.
Mir ist aufgefallen, dass sich an fast allen Spitzen der Blattfiedern Tropfen einer klaren Flüssigkeit (weiß nicht ob es reines Wasser ist, schätze eher nicht) befinden. Ich wollte fragen, ob jemand weiß, warum die Pflanze so "saftelt"? Auch bei den Exemplaren, die schon im Frühling gewachsen sind und im Freiland standen, ist mir der Saft aufgefallen. Jedoch ist der ein paar Tage nach dem Entfalten des Blattes weg gewesen. Vielleicht wegen dem Regen??

Danke, Georg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eidechsenwurz gibt an den Blättern Saft ab

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 23:35 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Eidechsenwurz gibt an den Blättern Saft ab

 · 
Gepostet: 01.11.2009 - 19:34 Uhr  ·  #3
vielen Dank!
mal schauen, obs besser wird, wenn ich weniger gieße.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.