Balkonkästen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Balkonkästen

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 19:03 Uhr  ·  #16
Balkonkästen sind schon eine feine Sache, welche man auch nur wenn man möchte einmal bepflanzen kann und trotzdem das ganze Jahr über Blütenträume auf dem Balkon hat. Ich habe das gelernt wie man Balkonkästen bepflanzt. Natürlich machen wir das im Gartenbau so, das wir die Kästen mit vielen Pflanzen zu packen, damit das ganze auch schön voll aussieht.

Es kommt darauf an was der Kunde haben möchte. Soll es ein Kasten sein der duftet, oder eher was mit symmetrischen rot- grün, bunte Töne..... Es gibt viele Varianten einen Balkonkasten zu bepflanzen. Dabei gibt es auch viele Formen. Aber ich sehe, du möchtest ihn selber bepflanzen und nicht bepflanzen lassen, was natürlich in jeder Gärtnerei gerne gemacht wird.

Also ich würde die folgendes empfehlen:

Du brauchst was Hängendes! - Efeu, Mühlenbeckia (sehr schöne Staude!),...
Dann würde ich dir auch etwas in Richtung Stauden die teils immergrün sind empfehlen! - Hebe, Lavendel, Stacheldraht (Calocephalus brownii), Heide,...

Oder auch Kräuterkästen anlegen, welche aber reingeholt oder immer erneuert werden müssten. Dort können Basilikum, Petersilie, Rosmarin, .... eingepflanzt werden.

Viel Erfolg,
Christoph
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.