Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hilfe Hilfe,
habe jetzt meine Samen erhalten vom Paw Paw (Indische Banane) und Puddingbaum (Dyprias Khaki) die Anleitung ist voll dumm, steht über Aussaattöpfe und Aussaatsubstrat nur allgemeines drinne, was ich schon weiß. habe Sie von Ebay und die Anleitung ist für alle Samen gemacht worden(allgemeinwissen). Doch jetzt weiß ich nicht bei welcher Temperatur die gesät werden müssen, oder ob man Sie im Bad legen soll. Wie die Pflege ist und und und. Habe mich hier umgesehen, sertifizieren ist die reden von, weiß aber nicht genau was das heißt, nur was mit Kühlschrank, oder muss ich die Paw Paw Samen im Tiefkühlfach legen? Und was ist mit den Puddingbaum?

MFG Tina
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 5
Blog: Blog lesen (11)
BeitragMo 16 Mär, 2009 16:19
Hallo

zur Paw Paw gibt es zu sagen, dass sie stratifiziert werden müssen. Das heisst sie müssen für ca. 3 Monate in den Kühlschrank wandern.

Kuck mal hier. Ist glaub eine recht eindeutige Anleitung.
http://green-24.de/forum/download.php?id=26041

Hab ich im Forum hier gefunden. Da gibts auch noch mehr Infos: http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... ht=paw+paw

Zu Puddingbaum kann ich dir leider nicht viel sagen. Bei Kakis kenne ich es so, dass man die einen Tag in warmes Wasser legt, damit die Quellen und dann ganz normal in Anzuchterde oder Perlite säht.

Gruß Sunnii
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 2
BeitragDo 29 Okt, 2009 19:46
...Und wenn man dann Glück hat, wächst irgendwann ein Bäumchen draus, und sieht dann
so aus wie unsere Kaki "vainiglia" (Vanille Kaki).

Die Fotos mit den Früchten sind von heute. Ein paar konnte man schon ernten und sie
waren super süß und haben für ihre Verhältnisse recht große Kerne (sammle sie gerade, auch
wenn ich nicht weiss wohin damit)..

Gruss,
Carol
Bilder über Hilfe Hilfe Paw Paw und Puddingbaum (... Khaki) Samen von Do 29 Okt, 2009 19:46 Uhr
IMG_0467.jpg
IMG_0470.jpg
IMG_0473.jpg
IMG_0475.jpg
IMG_0978.jpg
IMG_0973.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Khaki aus Samen von Elfensusi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 75 Antworten

1 ... 4, 5, 6

75

34530

Sa 13 Nov, 2010 7:48

von Mel Neuester Beitrag

Aus Samen Khaki Pflanze ,aber wie ist es richtig?? von Disy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

3997

Sa 16 Feb, 2013 11:14

von Greensalo Neuester Beitrag

Puddingbaum, Paw Paw, Passionsfrucht, Fledermausblume, Guave von dunja1987, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3222

Do 14 Mai, 2009 16:58

von Halbjapaner Neuester Beitrag

khaki von jonasine, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1391

Sa 30 Apr, 2011 17:35

von gudrun Neuester Beitrag

wie pflegt man ein Khaki? von fresie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

4937

Mi 23 Apr, 2008 19:43

von steffi2505 Neuester Beitrag

Frage wegen Khaki von Blumen_Elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2617

Mi 20 Jan, 2010 13:49

von Blumen_Elfe Neuester Beitrag

Khaki sellbst ziehen von mynameisiris, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1568

Sa 26 Jan, 2013 12:57

von mynameisiris Neuester Beitrag

hilfe, samen aus südafrika!!!! von rani67, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5372

Di 30 Mai, 2006 17:58

von rani67 Neuester Beitrag

Hilfe bei alten Samen von Plantfool, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1358

Fr 25 Apr, 2008 19:54

von belascoh Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung von Samen von Sascha4488, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1001

Fr 24 Okt, 2014 19:50

von Sascha4488 Neuester Beitrag