Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Antwort Kakibaum an Hauptgärtnerin

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 23:05 Uhr  ·  #16
Geht leider nicht. Ich habe keine Digitalkamera oder Photohandy und kenne mich auch mit dem Computer nicht so aus.
Man stelle sich einfach einen Besenstiel vor, der sich etwas nach oben verjüngt und kleine Knospen hat. Wally
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 22:04 Uhr  ·  #17
Ich hab mir aus einem Kern ein Bäumchen gezogen - das heißt ein 1 Meter langer Stock mit großen Blättern.Jetzt weiß ich nicht ob er sich verzweigt wenn ich die Spitze abschneide.Hat jemand Ahnung ??
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 22:08 Uhr  ·  #18
Meiner hat sich im zweiten Frühjahr ganz von selbst verzweigt. Mittlerweile treibt er eigentlich überall Verzweigungen. Ich würde da nichts abschneiden...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gast

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 22:55 Uhr  ·  #19
Ich habe aus einem Samen eine Pflanze gezogen - ist jetzt ungefähr 70 cm hoch , hat ziemlich große Blätter. Ich weiß aber nicht wie ich sie jetzt weiter ziehen muß.Im Moment wächst sie einfach nur in die Höhe. Hat jemand einen Rat oder Erfahrung damit ??
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sharon/Kaki Baum selber ziehen

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 23:22 Uhr  ·  #20
Ich habe sie in den Garten gepflanzt und einfach wachsen lassen. Mittlerweile ist es eine stattliche Pflanze geworden, bei der ich nur die unteren Äste am Stamm abschneide, damit es ein Bäumchen und kein Strauch wird.

Ist deine denn ausgepflanzt? Wenn nicht, solltest du sie jetzt kühl und ruhig dunkel überwintern (sie wirft die Blätter ab). Dann würde ich sie im Frühjahr auspflanzen, falls du nicht gerade in Sibirien wohnst.
Hauptgärtner*in
Avatar