Unbekannte rosa Blüten-Ruellia portellae - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 86  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte rosa Blüten-Ruellia portellae

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe diese Pflanze als Steckling bekommen, und frage mich nun was es ist, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon im voraus
Bilder über Unbekannte rosa Blüten-Ruellia portellae von So 25 Okt, 2009 23:23 Uhr
unbekanntepflanze.jpg
unbekanntepflanzea.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 31
Blüten: 310

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe, neue Pflanze - wer bin ich? - Ruellia portellae von wunderblume22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

663

So 13 Okt, 2013 7:56

von wunderblume22 Neuester Beitrag

Unbekannte mit rosa Blüten- Lychnis coronaria (Vexiernelke) von landgast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1330

Mi 06 Aug, 2008 17:58

von landgast Neuester Beitrag

Pflanze mit blauen Blüten? - Ruellia spec. von UweZ, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

913

Do 13 Jun, 2019 0:54

von UweZ Neuester Beitrag

Rosa Blüten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4960

Do 14 Aug, 2008 8:12

von Frank Neuester Beitrag

rosa blüten bäumchen von knopi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2088

Mi 09 Mai, 2012 17:19

von teatime Neuester Beitrag

Gefiedert mit winzigen, rosa Blüten von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4714

So 18 Apr, 2010 12:23

von 8er-moni Neuester Beitrag

Heckenpflanze / himbeerartig / rosa Blüten von Hecke0815, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

7362

Fr 02 Jul, 2010 19:53

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Rosa Blüten - Kohleria amabilis von Lunchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1263

Do 27 Jun, 2013 21:44

von Lunchen Neuester Beitrag

Was ist das? Rosa Blüten - Pentas lanceolata von JulieP, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

603

Sa 12 Okt, 2013 15:06

von JulieP Neuester Beitrag

Kuriosität: rosa blüten auf Mespilus-Stamm von nazareno, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1825

Mo 07 Mai, 2007 11:05

von nazareno Neuester Beitrag