stimmt was mit meinem Weihnachtsstern nicht?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

stimmt was mit meinem Weihnachtsstern nicht?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:06 Uhr  ·  #1
ich weiß es ist noch n bisschen zu früh...
letztes jahr hab ich ihn geschenkt bekommen und er is über sommer unn herbst einfach weitergewachsen:zacksx:
is richtig groß geworden ,so n kleiner strauch
also ist das richtig so?bin noch ein anfänger und neu
nur ich meine der soll doch eher so im winter wachsen,oder?
nämlich jetzt fallen irgendwie die blätter unten ab...
außerdem sieht er ziemlich blass aus

vielen dank für hilfe

katiekat

byebye
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 107
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: stimmt was mit meinem Weihnachtsstern nicht?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:09 Uhr  ·  #2
kannst du vielleicht ein bild vonihm reinstellen?
ist immer sehr hilfreich bei solchen sachen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: stimmt was mit meinem Weihnachtsstern nicht?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:12 Uhr  ·  #3
Eventuell sueht er zu dunkel und zu warm. Dunkelheit fördert zwar die Blüte, aber mangelndes Licht in Verbindung mit warmer trockener Luft im Winter schadet vielen Pflanzen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: stimmt was mit meinem Weihnachtsstern nicht?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:15 Uhr  ·  #4
mach ich nur vielleicht nich heute
gruß von katiekat
byebye
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Potsdam
Beiträge: 628
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: stimmt was mit meinem Weihnachtsstern nicht?

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:20 Uhr  ·  #5
Hallo Gast,
ich habe meinen Weihnachtsstern vom letzten Jahr auch durchkultiviert. Dass er den Sommer über wächst, ist ganz normal. Und auch der Blattfall ist nicht unnatürlich, wenns sich um ein paar wenige Blätter handelt. Erklärung: Durch das Wachstum und die großen Blätter erreicht das Licht die Blätter innen bzw. unten nicht mehr ausreichend. Durch diesen Lichtmangel werden sie gelb und fallen dann ab. Wie gesagt, das ist nicht weiter tragisch, so lange es nur wenige Blätter betrifft.
Foto wär natürlich troztdem nochmal gut zu sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.