Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 08:04 Uhr  ·  #286
also das die wartezeit bei baldur fast unerträglich ist, ist ja eine sache, daß die pflanzen mickrig sind, zum teil nur unbewurzelte steckis dann doch eine ganz andere. das die gelieferten pflanzen nur sehr wenig mit den abbildungen im katalog gemein haben ist auch nicht schön und das die gelieferten pflanzen trauermückenverseucht sind hat mir auch net wirklich gefallen.

aber den vogel abgeschossen haben sie bei mir mit totalen fehllieferungen (da war zeug drin, was ich gar net bestellt hatte, andere sachen doppelt, dafür fehlte manches ganz). auf antworten bei reklamationen per mail kann man tagelang warten, telefonisch brauch man es gar nicht erst versuchen (ist dauerbesetzt). dann bekomm ich nach 2 wochen endlich antwort, mit der aussagte "tut uns schrecklich leid, wir liefern die fehlenden artikel direkt nach. geht gleich am montag raus". ich denke, ok, zumindest sind sie bemüht und erwarte ab mittwoch gespannt die fehlenden pflanzen. 3 wochen später hab ich nen brief im briefkasten "tut uns leid, der artikel den sie bestellt haben, ist ausverkauft." ich wieder angeschrieben: "ich hab nix gekauft, daß war ne reklamation". antwort: "och, daß tut uns jetzt aber leid, wir schreiben ihnen den überzahlten betrag auf dem kundenkonto gut". geht's noch? ich hätt können. jetzt hab ich seit letzten sommer bei denen geld auf dem kundenkonto, aber ich weiß nicht, was ich bestellen soll, denn die enttäuschung ist da wieder vorprogrammiert.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 10.10.2009 - 16:49 Uhr  ·  #287
Zwar kein Pflanzen- sondern ein Samenversand aber da werde ich definitiv nicht wieder bestellen.

matthis-samen-handel

seit 27.09. steht der Bestellstatus auf "warten auf Zahlung", bezahlt habe ich aber schon am 29.09.
sämtliche anfragen, ob per email oder per kontaktformular blieben unbeantwortet.

war jetzt zwar keine große summe, die ich da ausgegeben habe aber ärgerlich ist es doch.

eben habe ich den dann angerufen und da wollte er mir erzählen, daß er ein paar Tage nicht da war.
In seinem Forum hat er aber Beiträge geschrieben.

Angeblich kümmert er sich jetzt sofort um die Bestellung. Mal abwarten.

LG nicole
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 06:49 Uhr  ·  #288
Ich habe im September bei Pötschke bestellt, geliefert wurde im Oktober, im Prinzip noch OK. Allerdings war die Sendung unvollständig, eine der Pflanzen, wegen der ich überhaupt meine Bestellung aufgegeben hatte, fehlte, weil angeblich ausverkauft. Eine andere Pflanze war total micktig, angeblich musste sie aufgrund erhöhter Nachfrage erst wieder neu vermehrt werden. Will heißen, ich hab nen totalen Mickerling aus der Nachzucht bekommen, allerdings für das gleiche Geld. Mann, bin ich sauer

Wieso teilen die einem solche gravierenden Änderungen nicht rechtzeitig mit, so dass man die gesamte Bestellung noch stornieren kann? Was ich jetzt hier habe, ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hab erst mal alles im Karton hier stehen lassen, weil ich es möglicherweise zurückgehen lasse. Allerdings darf ich dann auch noch das Rückporto löhnen, weil der Preis mit 39 Euro irgendwas unter der 40 Euro-Grenze liegt. Bin mal gespannt, was sie mir schreiben, meine Email ist noch nicht beantwortet.

LG
blausternchen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 09:15 Uhr  ·  #289
Blausternchen, das kenne ich auch. Im August bestellt, im September geliefert ( das war so richtig ), aber kleinere Ersatzpflanze fürs gleiche Geld und auch die andere Pflanze nicht wirklich überzeugend gut. Das ist nicht schön. Aber da kam wenigstens was. Der andere (siehe oben) schickt ja lieber gleich gar nichts
lg nicole
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 09:22 Uhr  ·  #290
Eine Pflanze fehlt ja auch komplett in meiner Bestellung, und um die ist es mir in der Hauptsache gegangen.

LG
blausternchen
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 12:18 Uhr  ·  #291
Pötschke ist aber sehr kulant, wenn man nicht zufrieden ist. Ihr müsst nur einfach mal da anrufen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 11.10.2009 - 15:12 Uhr  ·  #292
Ich denke, das werden wir machen. Danke für den Tipp. Weil, so finde ich die Lieferung schon echt enttäuschend.

LG
blausternchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Alsdorf
Beiträge: 202
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 15:33 Uhr  ·  #293
So habe bei Baldur bestellt bevor ich den Artikel hier gelesen habe

Also die Lieferzeiten sind unerträglich lange, man muss die Leute schon per email Kontakt bei Laune halten damit die Pflanzen dann endlich mal kommen.

Dann wie bei euch beschrieben, fehlen Pflanzen. Und dann natürlich noch die wichtigste, meine Rose. Also direkt reklamiert und den Chef in CC gesetzt. 5 Tage später war die Lieferung dann komplett.

Von der Qualität kann man natürlich nicht von 1A sprechen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Das schöne an Baldur ist die große Auswahl. Die lange Wartezeit und der unkompetente Vertrieb lassen aber leider zu wünschen übrig.

Also immer direkt den Chef mit in den Schriftverkehr nehmen und man wird mit etwas arbeit auch bei Baldur glücklich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 15:56 Uhr  ·  #294
hab mal wieder was bei pötschke bestellt. innerhalb von einer woche war die lieferung da, alles komplett und in einer top-qualität. bin wie immer super zufrieden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:23 Uhr  ·  #295
@Hexe07

Das freut ich mich für dich. Bei mir haben sie zumindest die total mickrige Pflanze ersetzt, wobei die zweite auch nicht viel mehr war als die erste. Hoffentlich geht wenigstens eine an. Aber ist ja klar, wenn sie die in Windeseile mit verkürzter Anzuchtzeit Pflanzen nachgezogen haben, können das ja keine kräftigen Exemplare sein. Wie gesagt, ich bin insgesamt nicht zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Werde dort bestimmt eine längere Bestellpause einlegen.

LG
blausternchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:25 Uhr  ·  #296
man sollte aber auch nicht vergessen, daß sich viele stauden jetzt schon zurück gezogen haben. das das manchmal total mickrig aussieht ist da nicht verwunderlich.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:28 Uhr  ·  #297
In meinem Fall ist das anders. Sie haben mir auf der Rechnung sogar schriftlich mitgeteilt, dass sie die Pflanze mit verkürzter Anzuchtzeit neu vermehrt haben, nachdem sie vergriffen war. Sie kam praktisch ohne Wurzeln.

LG
blausternchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:33 Uhr  ·  #298
das ist natürlich nicht schön
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 16:40 Uhr  ·  #299
Ja, das war nicht so toll.

LG
blausternchen
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 02977 Hoyerswerda
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Online-Pflanzenversand - Online-Pflanzenhändler

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:23 Uhr  ·  #300
Hallo,Leute

Habe auch bei BALDUR eine Bestellung aufgegeben.Allerdings schon am 30.08,auf die ich heute noch warte.Für mich hat sich die Sache erledigt.Man Bekommt keine Mail,ans Telefon geht auch keiner.

Eigendlich wollte ich 2 der Pflanzen meinem Vati zum 75.Geburtstag schenken.Aber es sollte wohl halt nicht sein.Sind übrigens Pflanzen gewesen,die ich bei uns in keiner Gärtnerei oder Baumarkt bekomme.




GlG Marion
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
EPRIC - Epiphyllum-online - Epiphyllum online Versand Treffpunkt & Stammtisch Mugur73 0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.