also das die wartezeit bei baldur fast unerträglich ist, ist ja eine sache, daß die pflanzen mickrig sind, zum teil nur unbewurzelte steckis dann doch eine ganz andere. das die gelieferten pflanzen nur sehr wenig mit den abbildungen im katalog gemein haben ist auch nicht schön und das die gelieferten pflanzen trauermückenverseucht sind hat mir auch net wirklich gefallen.
aber den vogel abgeschossen haben sie bei mir mit totalen fehllieferungen (da war zeug drin, was ich gar net bestellt hatte, andere sachen doppelt, dafür fehlte manches ganz). auf antworten bei reklamationen per mail kann man tagelang warten, telefonisch brauch man es gar nicht erst versuchen (ist dauerbesetzt). dann bekomm ich nach 2 wochen endlich antwort, mit der aussagte "tut uns schrecklich leid, wir liefern die fehlenden artikel direkt nach. geht gleich am montag raus". ich denke, ok, zumindest sind sie bemüht und erwarte ab mittwoch gespannt die fehlenden pflanzen. 3 wochen später hab ich nen brief im briefkasten "tut uns leid, der artikel den sie bestellt haben, ist ausverkauft." ich wieder angeschrieben: "ich hab nix gekauft, daß war ne reklamation". antwort: "och, daß tut uns jetzt aber leid, wir schreiben ihnen den überzahlten betrag auf dem kundenkonto gut". geht's noch? ich hätt können. jetzt hab ich seit letzten sommer bei denen geld auf dem kundenkonto, aber ich weiß nicht, was ich bestellen soll, denn die enttäuschung ist da wieder vorprogrammiert.
aber den vogel abgeschossen haben sie bei mir mit totalen fehllieferungen (da war zeug drin, was ich gar net bestellt hatte, andere sachen doppelt, dafür fehlte manches ganz). auf antworten bei reklamationen per mail kann man tagelang warten, telefonisch brauch man es gar nicht erst versuchen (ist dauerbesetzt). dann bekomm ich nach 2 wochen endlich antwort, mit der aussagte "tut uns schrecklich leid, wir liefern die fehlenden artikel direkt nach. geht gleich am montag raus". ich denke, ok, zumindest sind sie bemüht und erwarte ab mittwoch gespannt die fehlenden pflanzen. 3 wochen später hab ich nen brief im briefkasten "tut uns leid, der artikel den sie bestellt haben, ist ausverkauft." ich wieder angeschrieben: "ich hab nix gekauft, daß war ne reklamation". antwort: "och, daß tut uns jetzt aber leid, wir schreiben ihnen den überzahlten betrag auf dem kundenkonto gut". geht's noch? ich hätt können. jetzt hab ich seit letzten sommer bei denen geld auf dem kundenkonto, aber ich weiß nicht, was ich bestellen soll, denn die enttäuschung ist da wieder vorprogrammiert.