Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 18:57 Uhr  ·  #16
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 02.10.2009 - 19:06 Uhr  ·  #17
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 16:26 Uhr  ·  #18
Hallo,

das sind ja schon tolle Möglichkeiten, aber die kosten ja nun auch jede Menge Geld.

Mel, warum versuchst Du es nicht mit einer Gasheizung? Das hat natürl. den Nachteil, das die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Ich heize schon seit einigen Jahren mit Gas, hab allerdings bisher noch keinen Ventilator im GH gehabt. Bei dem langen Winter letztes Jahr, sind mir da so einige Kakteen eingegangen, weil es zu feucht war. Die Türe konnte ich wochenlang nicht öffnen, wegen der Kälte draussen. Also mußte mein GG einen Solarventilator bauen, weil ich keine Möglichkeit für Stromanschluß habe. Zusätzl. habe ich noch 2 Funkthermostate im GH, wo ich von der Wohnung aus sehen kann, wie hoch die Temp. ist und eins davon gibt Alarm, wenn es unter Null Grad geht.

LG Christa
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 04.10.2009 - 16:55 Uhr  ·  #19
Wir haben zwar noch Gaskannen, aber irgendwie gefällt mir das mit Strom besser

Hat ja die letzten Winter auch (fast) super geklappt
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 12:02 Uhr  ·  #20
So! Habe mir 2 neue Heizlüfter besorgt. Sind momentan im Obi im Angebot für 10€.

Kann man auf 600 oder 1200 Watt einstellen und sind mit Lüfter.

Die Ut 100 bestell ich mir heute Abend aus dem Katalog
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 22:14 Uhr  ·  #21
Jetzt bin ich mal gespannt ob dein UT 100 den Winter überlebt.. sollte auf alle fälle frostfrei gehalten werden ( Flüssigkeits Display)

Bin gespannt auf deine Erfahrung
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ut 100! Wie anbringen und sparsam heizen?

 · 
Gepostet: 24.10.2009 - 22:55 Uhr  ·  #22
Danke für den Tipp! Dann werde ich den etwas "einmummeln".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.