Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Alpirsbach
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 13:52 Uhr  ·  #451
Hallo!
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin:
-bald 34,Mama von 2 Räubern und 'ner Räuberbraut
-Frauchen von(momentan)1 Hund,13 Diamanttäubchen,2 Wellies,1 Aquarium incl.Schnecks,Garnelen und Muscheln und ungezählten Zimmerpflanzen...
-und seit neuestem stolze Gartenbesitzerin (von ca.900qm Steilhang.. )
Im Moment werden ca. 20 Frangipanis,Wüstenrosen,Brugmansias und Bauhinias von mit betüdelt(weil noch Sämlinge)und eine Gloriosa.
..und wenn erst mein Wintergarten fertig ist..

greetz
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 10:06 Uhr  ·  #452
168.jpg
168.jpg (126.05 KB)
168.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 21:24 Uhr  ·  #453
Hallo allerseits,
nach Empfehlung im Chat möchte ich mich nun auch vorstellen.

Ich bin 26, verheiratet und seit Mai Bewohner eines kleinen Häuschens mit Garten.
Besagter Garten und einige Zimmerpflanzen sind die Gründe, weswegen ich hier manchmal fachkundigen und gelegentlich auch nur moralischen Bestand suche.

Jo, das wars eigentlich erstmal. Fragen? Fragt!

Liebe Grüße und Hallo,
Krachele
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 22:17 Uhr  ·  #454
Na dann in dem verrückten Haufen hier...

Und immer dran denken...Pflanzensucht ist hochansteckend und unheilbar...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 23.10.2009 - 22:33 Uhr  ·  #455
Hallo Black-Desire,
die Warnung kam zu spät. Ihr habt mich schon "infiziert"!
Grüße und Danke,
Kracherle
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 09:11 Uhr  ·  #456
169.jpg
169.jpg (128.63 KB)
169.jpg
Azubi
Avatar
Herkunft: Germering / Bayern
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

komme jetzt öfter

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 08:20 Uhr  ·  #457
hallo an alle
ich bin die Neue und komme jetzt öfter.
Mein Name ist Heidi, bin 54 und wohne in Germering,
nahe bei München und nenne einen Balkon mein Eigen.
Da, dies mein erster Balkon ist ( zuvor immer Garten gehabt )
muss ich mich ganz schön einschränken und werde auf einmal unsicher,
was mit Pflanzen ect. zutun hat.
Liegt es daran, das nicht soviel Platz vorhanden ist ? Ich weiss es nicht.

Ich mag alles was mit Blumen, buddeln ect. zutun hat,
brauche aber bestimmt viel an Unterstützung durch euch.
Grüssle aus Bayern
Heidi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 08:26 Uhr  ·  #458
bei den greenen, Heidi...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 08:35 Uhr  ·  #459
170.jpg
170.jpg (106.86 KB)
170.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 15:49 Uhr  ·  #460
Welcome *wink* Öfter mal beim Dehner bummeln, der dürfte ja recht um die Ecke sein dann wird der balkon ganz schnell ganz voll
Azubi
Avatar
Herkunft: Germering / Bayern
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

lieben Dank

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 16:03 Uhr  ·  #461
hallo an alle
vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum, fühle mich schon sehr wohl hier.

Lilith,
Dehner ? Ich wohne erst seit knapp einem Jahr hier in Bayern und kenne bisher
kaum mehr als die S-Bahn zur Arbeit und zur Innenstadt *lächel* und da mein Kopf,
wenn ich von der Arbeit heim komme meist leer ist, habe ich keine grosse Lust noch mit dem Rad
die Gegend auszukundschaften.

Lieben Gruss
Heidi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 16:07 Uhr  ·  #462
hui.. also ein frisch zugroaster sozusagen Der Dehner ist hier:

Heimgartenstraße 1
82110 Germering

Kannst ja mal bei google maps schauen ob der weit weg von dir ist. Das mit der Arbeit kenne ich, muss zum glück nur UBahn fahren, aber das reicht oftmals auch schon um keine Lust mehr auf irgendwas zu haben ;D
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 28.10.2009 - 20:58 Uhr  ·  #463
Zitat geschrieben von Lilith
hui.. also ein frisch zugroaster sozusagen Der Dehner ist hier:

Heimgartenstraße 1
82110 Germering

Kannst ja mal bei google maps schauen ob der weit weg von dir ist. Das mit der Arbeit kenne ich, muss zum glück nur UBahn fahren, aber das reicht oftmals auch schon um keine Lust mehr auf irgendwas zu haben ;D

.........und einer ist in Moosach und einer in der Nähe Aidenbachstrasse und einer mitten am Viktualienmarkt und in Haar und, und, und..........

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 17:40 Uhr  ·  #464
Hallo an alle,
ich bin zwar schon - wie ich eben nachgeschaut habe - seit Juli hier in diesem tollen Forum angemeldet, entdecke aber immer wieder Neues, was ich noch nicht gesehen habe. So auch diesen Thread..
Also: ich bin - zumindest heute noch - 43 Jahre alt, verheiratet und zusätzlich Mama von zwei Teenies, Frauchen von zwei Cockern, Betreuerin der drei Zwergkaninchen und eines übrig gebliebenen Meerschweinchens, Besitzerin eines kleinen Gewächshauses, Mitbesitzerin -eines schönen Gartens hinter unserem Haus, - eines Gartengrundstücks am Rheinhang und -eines weiteren Gartens, angelegt vor einigen Jahrzehnten, umrahmt von einer wunderschönen alten Bruchsteinmauer - kurz gesagt: Ich habe zumindest draußen genug Platz, meinem Lieblingshobby zu frönen. Manchmal wäre ein bisschen mehr Zeit dafür noch wünschenswert...
Mein erster Kontakt mit Euch Greenies war im Juli, als mir der Name einer Pflanze, die ich vor mehr als 10 Jahren mal erstanden habe, nicht mehr wusste. Hab einfach in entsprechender Rubrik nachgefragt, Bild eingestellt und - Ruck Zuck - war die Frage beantwortet. Von da an habe ich immer mal wieder im Forum gestöbert, wenn es meine Zeit zugelassen hat. Denn wie ihr ja alle wisst, hat man im Sommer ja mehr im Garten zu tun. So seit ein, zwei Wochen bin ich jetzt täglich mehrmals hier, letzte Woche habe ich im Shop bestellt, per Vorkasse. Ich glaube, von meinem überwiesenen Geld war grad der erste Cent auf dem Konto von Green24.de, da war auch schon die Ware da! Und verwertet ist sie auch schon.....
Ich fühle mich hier richtig wohl und gut aufgehoben, es herrscht hier ein angenehmes Klima (kenne da auch andere Foren aus meiner kurzen Zeit als "Tupperberaterin" (war auch mal eines meiner vielen Hobbies..).
Noch was zu meinen Pflanzenfavouriten: Hibisken, Zitruspflanzen, Schönmalven, Fuchsien, EDELGeranien, Rosen, Kakteen (seit dem sie im Sommer blühen bei mir, hatte ihnen nämlich angedroht, sie alle zu entsorgen, falls sie weiterhin vorhätten, ihr Dasein nur mit Pieksen und nicht mit Blühen zu fristen). Habe auch Gefallen an Bäumen und Sträuchern, die ich aus Samen/Stecklingen selbst vermehre. Mein neustes Steckenpferd sind Chilis. Habe mir letztens von einem Herbstmarkt eine abgefallene Schote mitgenommen und kann glaube ich nicht bis zum Frühjahr mit er Aussaat warten....
Ach herrjeh, was für eine Litanei... jetzt aber genug.
Freue mich, hier bei Euch zu sein, liebe Grüße an alle

Schluesselblume
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberösterreich
Beiträge: 128
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2009!

 · 
Gepostet: 04.11.2009 - 18:48 Uhr  ·  #465
Hallo !

Schon öfters hab ich hier ein wenig herumspioniert und jetzt hab ich mich angemeldet.
Tat gar nicht weh

Also ich heiße Robert , befasse mich schon sehr lange mit dem Grünzeugs , Hobbymäßig und naja hab die Sucht genauso wie hier alle Anderen auch.

Tomaten , Chili und Brugmansia sind meine langjährige Leidenschaft und da kenne ich mich auch ein bissle aus

Die neue Suchtarten sind Bananen und Palmen wobei mir hier aus Platzgründen schon mal Grenzen gesetzt sind.
Denn auch das größte Haus ist mal voll , zumindest über den Winter.
Mein Grundstück dürfte so um 1200m² groß sein , da ist Platz genug für solche Hobbys.
Ich bin verheiratet , wir haben 2 Töchter und weil mir sonst fad wird habe ich noch einen Schäferhund , einen Kater und ein kleines Aquarium.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.