kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hi
ich weiß das es mittlerweile genug milbenprobleme gibt... aber bei mir is das problem etwas anderes. ich habe eine kokospalme die sich durch eine meiner kleineren pflanzen wohl mit milben angesteckt hat. bei allen anderen pflanzen hab ich die plage unter kontrolle. nun finde ich bei meiner palme aber zwischen den wedeln einige gewebe. sooo arg schlimm isses noch net... es sind ca 3 von 15 wedeln betroffen. leider ist diese palme viel zu groß um sie aus dem raum zu schleppen und da sprühmittel, schädlich sind und ich in dem raum viele terrarien habe und katzen, würden mir diese wohl eingehen.

ich habe vor 2 wochen aus vorsorge zu allen pflanzen da 3 meiner kleineren schon milben hatten (scheint ziemlich gut bekämpft zu sein mittlerwele) bei ALLEN pflanzen im haus ein zeug für in die erde genommen. es nennt sich combigranulat lizetan. bei der kokospalme hats bisher wohl noch nix gebracht...
ws soll ich tun? ich kann leider nicht sprühen (das scheint bei mir sonst immer gut zu helfen, aber bei den kleinen pflanzen isses unproblemmatisch da ich sie aus dem haus tragen kann) da es meine ganzen tiere gefährdet :(
gruß john
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 09 Okt, 2009 14:54
Lizetan hilft nicht gegen Spinnmilben [-X

Schmeiß mal die Suchfunktion an, es ist fast normal, dass die Kokospalme Spinnmilben hat. Entweder musst du was sprühen oder sie entsorgen. Die hält in der Wohnung eh nicht lange durch....kannst du aber auch aus den Beiträge herauslesen :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 09 Okt, 2009 14:57
nicht gegen spinnmilben??? Oo katastrophe... die deppen vom fach ham mir was anderes erzählt... das is jetz ziemlich blöd. weil jetz hab ich n problem
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 09 Okt, 2009 14:59
kann mir jemand was empfehlen? es geht nich nur um die kokospalme. ich habe acuh andere pflanzen im zimmer die mittlerweile zu groß zum raustragen sind. zb eine 2,5m hohe dracenia. ich brauch was wirksames für in die erde...
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 09 Okt, 2009 16:36
Soweit ich weiß gibt es keine Stäbchen gegen Milben.

Wenn du mal die Suchfunktion anwirfst, dann findest du das auch selber raus. :-
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 36
BeitragDi 20 Okt, 2009 22:28
ist zwar schon ein wenig her - euer Post, aber

hilft der Wirkstoff Dimethoat nicht gegen Spinnmilben?? :-k
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragMi 21 Okt, 2009 13:22
Doch, wenn die Milben nicht dagegen resistent sind schon. Litzetan ist leider nicht gleich Lizetan. Granulat, Stäbchen und Spray enthalten unterschiedliche Wirkstoffe. Aber es gibt andere Stäbchen mit Dimethoat, irgendwo habe ich mal eine Liste mit entsprechenden Produkten gemacht... :-k

Ah, hier: http://green-24.de/forum/ftopic12666-75.html#176682

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Milben auf Passi?/ Noch mehr Milben? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

4802

Mo 03 Dez, 2007 21:12

von Taddy Neuester Beitrag

Kann meine Kokospalme wieder "erwachen" von Nina Maria, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2132

Di 29 Jan, 2013 17:35

von JoBa Neuester Beitrag

Aloe Vera Blattvermehrung Kann man oder kann man nicht?? von majon2, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

6532

So 16 Aug, 2009 16:44

von majon2 Neuester Beitrag

Pflanze wächst, Kannen bleiben jedoch aus von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

735

Do 26 Feb, 2009 9:03

von Mel Neuester Beitrag

Palmenzwerge - jedoch keine Ahnung, welche Sorte von Ballearis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

649

Do 16 Apr, 2015 13:19

von Ballearis Neuester Beitrag

Zamioculcas wächst nur in Höhe, bildet jedoch keine Rhizome von Erstnutzer, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

838

Sa 23 Aug, 2014 14:54

von Erstnutzer Neuester Beitrag

Kann man oder kann man nicht? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

2241

So 15 Apr, 2012 12:49

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Provado auf Rose sprühen? von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

1070

Fr 20 Apr, 2007 13:48

von Koralle Neuester Beitrag

Sprühen - aber richtig! von snif, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1798

Mi 10 Mär, 2010 11:32

von snif Neuester Beitrag

Unterschied zw. Spritzen und Sprühen von Hibbi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

15969

Do 29 Jul, 2010 23:19

von Hibbi Neuester Beitrag