Bitte helft mir bei meiner Unbekannten Pflanze - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bitte helft mir bei meiner Unbekannten Pflanze

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ich hatte mir in EBay Pflanzensamen Bestellt und dabei wurden mir Samen von einer Unbekannten Pflanzen mitgesendet....Also einer Tüte wo Unbekannt draufstand...

Natürlich ist man Neugierig und deshalb hab ich sie auch eingepflanzt und jetzt ist meine Frage natürlich was wird das, irgendwie will man ja doch wissen was man da hochzieht...

Ich hab euch mal als Anlage Fotos von den Samen und den kleinen Pflänzchen beigefügt...

Es währe wirklich lieb wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ich danke euch schon mal ganz lieb im Vorraus...
Bilder über Bitte helft mir bei meiner Unbekannten Pflanze von Mo 19 Okt, 2009 8:48 Uhr
1.JPG
Die Samen
100_0916.JPG
Die Pflanze
100_0920.JPG
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 19 Okt, 2009 10:34
:-k
Sieht hübsch aus. Aber es bestimmt sich leichter, wenn mehr Blätter zu sehen sind. Also ab dem nächsten Blattpaar. Noch sind's nur Keimblätter :wink: , da sieht man nicht viel.
LG
Ursula
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMo 19 Okt, 2009 10:42
Hatten wir die nicht gerade schonmal ??

http://green-24.de/forum/ftopic52457.html

Hier wurde Datura metel Bilder und Fotos zu Datura metel bei Google. vermutet. :-k :-k

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

BITTE HELFT MEINER TOMAAAAAATE von knapsu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4344

Sa 24 Mai, 2008 1:52

von knapsu Neuester Beitrag

Helft Ihr mir bitte beim Erkennen meiner Pflanzen ? von Enibas5_als_Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1956

Do 09 Aug, 2007 18:06

von enibas5 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Bitte helft mir von hanz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1296

So 04 Okt, 2009 20:15

von baki Neuester Beitrag

Hilfe bei meiner mir unbekannten Pflanze- Dracaena fragrans von anfaenger79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

814

Di 03 Dez, 2013 18:30

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Bitte helft mir! Welche Pflanze ist das? Schachbrettblume von tkes, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

691

Sa 06 Aug, 2011 13:14

von lelaina Neuester Beitrag

Helft mir bitte bei dieser Pflanze - ich sammle Meteorite von Meteorit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1095

Fr 02 Nov, 2007 0:31

von Indigooblau Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze bitte helft mir! Ceropegia von 8ung, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

3436

Sa 04 Okt, 2008 10:49

von lilamamamora Neuester Beitrag

wie heisst diese Pflanze, bitte helft mir- Dipladenia von SpikeRS3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1180

Sa 22 Sep, 2012 20:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii von Madelaine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2282

Di 21 Okt, 2008 18:35

von Skahexe Neuester Beitrag

Bitte helft mir... von Fl4me, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2089

Fr 30 Mär, 2007 19:44

von Mel Neuester Beitrag