Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 12:17 Uhr  ·  #31
Danke, Tubanges Mir gefällt Deiner aber auch gut, sieht echt süß in der Tasse aus!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 12:57 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Rose23611
hallo

du brauchst doch nur die anklicken, wo steht das bilder drin sind und das sind nicht viele

sind 6


Das stimmt, wäre auch nicht schlimm, aber die 6 sind ja nur für diese Kategorie. Dann muss ich die Blogs durchsuchen nach den letzten aktuellen Bild der jeweiligen Pflanze und die Artikel in den Blogs haben leider keine systematische Ordnung. Da kräuseln mir die Haare.

Naja egal, ich fand die Abstimmung letztes Jahr jedenfalls viel einladender. Ich denke mal, bei dieser Methode werden nicht viele User bei der Abstimmung mitmachen.

Liebe Grüße,
Maja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 13:01 Uhr  ·  #33
aus fehlern lernt man, wir machen uns ja schon gedanken wie das in zukunft einfacher zu lösen ist

diesmal müssen wir da durch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 13:04 Uhr  ·  #34
ich finde das auch gar nicht schlimm, das ist schließlich ein Hobby-Forum. Das muss ja nicht sooooo professionell sein mit dem Wettbewerb!

Dieses Jahr hab ich meine Teilnahme selber verduselt, weil mir erst alles eingegangen ist und ich dann vergessen habe, die überlebende Pflanze zu dokumentieren. Aber mit abstimmen werd ich trotzdem und bin nächstes Jahr auch - wie immer - wieder mit dabei!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Beiträge: 608
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 14:35 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von RamblingRose
ich finde das auch gar nicht schlimm, das ist schließlich ein Hobby-Forum. Das muss ja nicht sooooo professionell sein mit dem Wettbewerb!

Dieses Jahr hab ich meine Teilnahme selber verduselt, weil mir erst alles eingegangen ist und ich dann vergessen habe, die überlebende Pflanze zu dokumentieren. Aber mit abstimmen werd ich trotzdem und bin nächstes Jahr auch - wie immer - wieder mit dabei!


Ganz genau so sehe ich das auch! Nur weil es bei mir dieses Jahr nicht geklappt hat, beziehungsweise ich es dann auch nicht auf die Reihe gebracht habe, die Überlenden zu dokumentieren, kann ich ja jetzt nicht die bestrafen, die sich die viele Mühe gemacht haben. Also wird abgestimmt!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Onsabrück
Beiträge: 569
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 15:09 Uhr  ·  #36
1. ganga
2. bernaugirl
3. Tubanges
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 17:21 Uhr  ·  #37
1. tubanges
2. ganga
3. bernaugirl
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 12:51 Uhr  ·  #38
Schade dass der Stichtag nicht später ist, mein Abu hat jetzt noch ganz viele Knospen gebildet! Jetzt hab ich ihn vom Keller ins Bad gestellt, wär echt zu schade, wenn ich ihn nicht sehen könnte! Darf ich eigentlich noch aktuelle Bilder einstellen, oder verfälscht das den Wettbewerb?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 22:44 Uhr  ·  #39
so nun ist ausgezählt und die gewinner stehen fest

bernaugirl wurde, 4x auf platz 3, 1x auf platz 2, 5x auf platz 1 gewählt

tubanges wurde, 4x auf platz 3, 2x auf platz 2, 4x auf platz1 gewählt

ganga wurde, 1x auf platz 3, 6x auf platz 2, 2x auf platz 1 gewählt

ergebnis:


1. platz für bernaugirl

2. platz für ganga

3. platz für tubanges

einen allerherzlichsten glückwunsch
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 23:47 Uhr  ·  #40
hier können ALLE stolz auf sich sein, die ein Pflänzchen bekommen haben....


GLÜCKWUNSCH an alle!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 08:43 Uhr  ·  #41
Herzlichen Glückwunsch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 812
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 09:10 Uhr  ·  #42
Dankeschön!

Glückwünsche auch an die anderen Beiden!!

...und noch ein Nachtrag: Eigentlich hatte ich den Abu schon in den Keller gestellt zum Überwintern, aber er hat jetzt so viele neue Knospen gebildet, dass ich ihn jetzt ins Bad gestellt hab. Ich werde in den nächsten Tagen mal Bilder von ihm einstellen.

Wie ist das eigentlich - panaschiert betrifft die Blätter, oder? Weil bei meinem die Blätter ganz grün sind. Rein interessehalber: hat eigentlich jemand panaschierte Blätter?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 653
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 09:20 Uhr  ·  #43
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

LG Gabi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 14:37 Uhr  ·  #44
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Loony
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bilder-Aussaatwettbewerb 2009 Abutilon orange,panaschiert

 · 
Gepostet: 19.10.2009 - 15:32 Uhr  ·  #45
auch von mir herzlichen glückwunsch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.