Kakteen

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 03.04.2006 - 19:20 Uhr  ·  #16
Vielen lieben Dank für Daumen drücken....sag dann Bescheid wenn sich was Neues ergeben hat....
Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 18:37 Uhr  ·  #17
Also bis jetzt sehen die Überreste noch genau so aus wie als ich sie eingepflanzt habe.....
Ab wann macht sich das denn bemerkbar das sie wieder was werden???
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 17:22 Uhr  ·  #18
Hallo,
wie immer muß man etwas Geduld haben. Der Kaktus muß erst Wurzeln bilden, wenn er das gemacht hat, wird er auch wachsen. Im Sommer bestimmt.
Solange nichts matschig oder schrumpelig trocken wird, bist Du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
olielch
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 17:34 Uhr  ·  #19
Nein wird es nicht.....also wie gesagt, sieht noch alles so aus als wo ich es abgeschnitten habe....Naja da bin ich ja schonmal beruhigt und in Geduld hab ich mittlerweile schon Übung!!!!
Liebe Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 08.04.2006 - 19:03 Uhr  ·  #20
Hi, wie Du ja weißt, bin ich auch manchmal nicht geduldig. Aber auf jeden Fall muß man das bei Pflanzen manchmal haben!

Schönen Samstagabend
olielch
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Geduld

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 11:46 Uhr  ·  #21
Hallo olielch....
Ja das glaube ich......sieht man ja auch an meiner Orchidee, die will immernoch nicht so Recht.....und mein Phoenix macht jetzt auch Probleme......also überall abwarten und Wein trinken, wie Frank soschön gesagt hat......So lernt man wenigstens sich in Geduld zu üben.....
Liebe Grüße und nen schönen Sonntag wünscht dir JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 22:36 Uhr  ·  #22
also ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig aber ich bin so stolz auf meine selbst gezogenen kakteen.



sind die nicht süß
lg elfe
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 22:41 Uhr  ·  #23
Naja ein kleinen wenig ist das Thema schon verfehlt weil ich hier nach meinen "kranken Kakteen" gefragt hab und deine recht gesund und munter aussehen, aber wenns dich beruhigt: Ja, die sehen sehr schön aus!!!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 22:48 Uhr  ·  #24
oh nein,das seh ich ja jetzt erst.
darfst mich auch trampel nennen,
sorry elfe
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 09.04.2006 - 22:52 Uhr  ·  #25
@ Elfe:
Kein Problem....war jetzt auch nicht böse gemeint!!! Quatsch, deswegen würde ich das nie sagen!!! Wollte es nur anmerken, aber keine Sorge, war nicht böse gemeint!
Also schönen Start in die Woche wünscht JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 07:56 Uhr  ·  #26
Tja,
manchmal kommt man im Laufe eines Threats einfach vom Thema ab, aber so ist das halt mit guten Gesprächen - sie führen auf natürliche Weise zu anderen Themen über, also mach dir keinen Kopf elfe!

Ich habe mir auch schon so manches Mal gedacht, dass man die neuen Threats von den alten abtrennen können müßte ...

Aber wenn du mal rumguckst: bei ganz vielen Themen kommt man hin und wieder auf anderes zu sprechen.
C'est la Forum, würde der Franzose sagen!

Liebe Grüße
nimobabe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 21:37 Uhr  ·  #27
Auf jeden fall hast Du wunderschöne Kakteen gezogen

olielch
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 18:24 Uhr  ·  #28
Hallo ihr Lieben......
mein wunderschöner Kaktus der oben gelb war was ich dann zwecks weil es gammlig war, weggemacht habe geht nun ein....
Der Stamm der grün war wird mittlerweile gelb und "durchsichtig" (es schimmert so durch).....
Also ich denke das wars dann wohl.......
Bei dem anderen hat sich noch nichts getan, sieht soweit gut aus....
Liebe und auch traurige Grüße JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 18:38 Uhr  ·  #29
oh man.das ist ja echt schade.ich habe noch saat möchtest du die haben?

macht echt spaß die zu ziehen.
lg elfe.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kakteen

 · 
Gepostet: 11.04.2006 - 18:58 Uhr  ·  #30
Hallo,
wenn er durchscheiinend ist, dann ist das ein Zeichen, dass er hinüber ist. Tut mir leid... vielleicht klappts ja mit dem anderen.

olielch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.