Neuling mit Fragen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Neuling mit Fragen

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 18:18 Uhr  ·  #16
wow

Was für ne Veränderung! Sieht echt klasse aus! So ein schönes Gärtchen hätte ich auch gerne
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 114
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Neuling mit Fragen

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 18:27 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Tabsi82
:shock: wow

Was für ne Veränderung! Sieht echt klasse aus! So ein schönes Gärtchen hätte ich auch gerne
danke! naja... "gärtchen"... 500 qm. mir groß genug, mein rücken will in kur

es hört ja nie auf. projekte anfang 2010: plattenweg durch rasenfläche von der terasse zum GWH (mit der schubkarre/sackkarre immer übern rasen tut dem nicht sooo gut). stromkabel unter den platten, damit im hinteren gartenteil auch strom ist, insbesondere im GWH. den geräteschuppen (letztes bild) abreissen und neu bauen (den hat der drecksefeu ruiniert).

und dann will ich noch einen rabatte in der wiese anlegen mit rosen und lavendel. und dann will ich noch... ach, da kommt schon noch was
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 299
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Neuling mit Fragen

 · 
Gepostet: 16.10.2009 - 19:49 Uhr  ·  #18
wow.... ich würde sagen, die Arbeit hat sich gelohnt!!! Hast du toll gemacht! Ein richtig schöner Garten!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 114
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Neuling mit Fragen

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 00:35 Uhr  ·  #19
ach, jetzt hab ich doch nochmal ne frage an die experten:

es regnet hier jetzt wieder recht heftig, und mutmaßlich bleibt es auch so. die kübel der 3 olivenbäume sind patschenass (also in erster linie die erde darin ).

wenn die pflanzen in dieser erde jetzt dann bald eingeräumt werden müssen, ist das nicht schädlich? wurzelfäule

mach ich mir jetzt zu sehr nen kopp?

gibts tricks, den regen abzuhalten? bitte nicht den dachvorsprung vorschlagen, wir haben im schrebergarten sowas nicht!

und nochwas: vom 8.-24.11. fahren wir in urlaub. die oliven in dieser zeit sicherheitshalber ins haus, und bei milder witterung danach wieder rausholen? oder keinen temp-schwankungen riskieren, augen zu und durch und hoffen, daß der november nicht zu kalt wird?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.