Hilfe+Tips :)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:20 Uhr  ·  #1
Hi Leute...
ich habe seit 4 Tagen ein becher gekauft, der hate 1 samen drin... daraus würde dann meine leiblingspflanze wachsen...

ich hab sie eingepflanzt... aber leider gibt es nur 1 samen... heute morgen hab ich gesehen es hat sich schon was kleines gebildet...

einige Tips würde mich echt freuen... zb: wie heisst die pflanze was braucht sie...

die pflanze ist bekannt als fliegen-fresser ^^

fragen:

wie können aus 1 samen mehrere wachsen... ?

kann ich es später i-wie fermähren.. ?

mfG Masta Robi..

ps: ist mein erster beitrag... bitte achtet nicht auf die rechtschreibfehler.. bin ja noch 15 x)
aber interessiere mich für pflanzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:23 Uhr  ·  #2
Mir schwant gerade böses.

War das so eine Dose (wo alles drinnen ist, Samen, Erde, etc.) wo (angeblich) eine Venusfliegenfalle rauskommen soll?
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:27 Uhr  ·  #3
jaa genau so eine is es...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:37 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:40 Uhr  ·  #5
was heist VFF ?

ich liebe diese pflanze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:42 Uhr  ·  #6
VFF = VenusFliegenFalle - sorry.

Pflege das Pflänzchen das da aus der Dose kommt einfach weiter, aber vertrau nicht drauf, dass es sich dabei wirklich um eine VFF handelt. Falls nicht, kannst du dir ja im Frühling (jetzt ist keine gute Zeit, da sie eh winterruhe halten müssen) eine kaufen, gibt's in den meisten Baumärkten & Gartencentern
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:44 Uhr  ·  #7
habs mir gerade durchgelesen...
bei mir es aber anders "juhu" xD
bei mir sieht man was kleine... und sieht man aber i-wie was wie ein mund... man kann es aufmachen...

natürlich mache ich es nich ^^

gibt es noch andere dosen ?? also mit anderen pflanzen ??

MfG Robi
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 21:48 Uhr  ·  #8
Vielleicht ist der Mund auch einfach das Keimblattpaar? Mach doch mal ein Foto von dem Keimling und zeig den hier - vielleicht kann ja jemand weiterhelfen bei der bestimmung
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 17:46 Uhr  ·  #9
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 17:59 Uhr  ·  #10
Eine Venusfliegenfalle, die schon nach 1 Tag keimt????? DARAN kann ich beim besten Willen net glauben ... Sorry, auf den Fotos kann man außer Unschärfe gar nix erkennen ... irgendein diffuses Pflänzchen evtl.

Und wie Lilith schon schrieb: In diesen Dosen ist meistens Kresse drin und die keimen so schnell ... auch eine VFF hätte zuerst Keimblätter, wie jede andere Pflanze, also nicht diese typischen Fallen beim Keimen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 18:14 Uhr  ·  #11
neee...
also ich hab die samen am donnerstag herein getahn und gegiest..."last week"

und sry wegen den photos... die pflanze is ja noch so klein, ich erwisch sie fast nich

mfG Robi

ach ja... hat jmd von euch samen von zimmerpflanzen... zb: kaktus,VFF etc (so kleine praktische pflanzen)
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 18:23 Uhr  ·  #12
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe+Tips :)

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 18:29 Uhr  ·  #13
gut.. danke...
werde ich natürlich gleich machen...

MfG Robi

ach ja weitere Tipps sind erlaubt

-bin noch anfänger !
-hate noch nie ne andere pflanzen "für mich alleine" aus nen kaktus (aber denn mus man jaa 1 mal in 1000 jahre giessen x)
-hätte gerne was in der man mehr arbeit investieren muss "klein aber fein" ne zimmerpflanze


is hofentlich nich zu viel ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.