Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 13:33 Uhr  ·  #31
Ich hab heute auch welche gesehen, waren nur zu 4., haben aber einen Heidenlärm gemacht.
War wohl die Verabschiedung von Würzburg!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 13:40 Uhr  ·  #32
Könnte auch sein , auf alle Fälle ziehen die nach Süden!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 13:46 Uhr  ·  #33
bei uns sind am sonntag auch gänse drüber gezogen. die waren so laut, daß mein kater ganz erschreckt in die wohnung geflüchtet ist.*g*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 13:47 Uhr  ·  #34
Dann wird es kalt

Ich habe am Samstag auch welche gesehen, aber die warten auf St. Martin
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 13:54 Uhr  ·  #35
Eine einzelne habe ich heute gesehen, sie hat überhaupt keinen Ton von sich gegeben, war Zufall, das ich gerade hochgeguckt habe...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 13.10.2009 - 14:44 Uhr  ·  #36
unsere gänse machen noch keine anstalten gen süden zufliegen

morgens zu den futterplätzen und abends wieder zu den schlafplätzen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 13:42 Uhr  ·  #37
Was sind das denn jetzt? Hesperis macht mich ganz kribbelig

Gänse oder Kraniche? Auf alle Fälle....sagt Bescheid, wenn die bei euch vorbei kommen..meine sind hier so gegen 13.30 Uhr durchgeflogen bzw haben sich gesammelt

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 13:52 Uhr  ·  #38
also bei den breiten Flügeln tippe ich nach wie vor auf Kraniche, ich meine bei einigen sogar die langen Beine zu sehen.
Hol doch mal alles raus was du an Teleobjetiven hast oder fotografiere durchs Fernglas.
Ansonsten: Kraniche haben einen eher gemächlichen Flügelschlag und, fällt mit gerade ein: ich glaube nicht dass Gänse zum Sammeln so kreisen können.
Grüße Stefan
13:30 Bielefeld, dann sind die heut´abend bei uns
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:03 Uhr  ·  #39
Teleobjektiv bin froh das mein Dino sowas überhaupt knipsen kann..mit bloßem Auge waren die fast nicht zu erkennen

Hab sie nur gehört und dann nach Punkten am Himmel gesucht...ob ich wohl ne Brille brauche

ca 1/2 Stunde vorher ist schon eine große Formation durchgeflogen, die hatten def. keine V Formation sondern das waren mehrere "V`s". Also da würde ich def. auf Kraniche tippen

Ehrlich gesagt habe ich mir da auch nie Gedanken drüber gemacht aber man lernt ja nie aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:04 Uhr  ·  #40
da muß ich Hesperis voll und ganz zustimmen, das müßten Kraniche sein ...

Die Form der Schwingen paßt so überhaupt net zu Gänsen ... Und bei einigen ist tatsächlich das "Fahrgestell" zu sehen ... Gänse san nunmal net so langhaxert

Evtl. warens aber auch Störche?? http://2.bp.blogspot.com/_MTf-sXHRR8s/S ... che+kl.jpg wenn die ein wenig weiß hatten ... ist leider auf dem Bild nimmer zu erkennen. Aber die müßten sich jetzt auch Sammeln ... Wikipedia sagt, zu Anfang des Winters ... und die Oberpfälzer Störche sind seit Montag weg ...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:05 Uhr  ·  #41
Und wieso sagt ihr mir das jetzt erst... tsss

Sind das von gestern echt auch welche?

Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:12 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von Mel
Und wieso sagt ihr mir das jetzt erst... [

aber Mel, gemäß der uns eingenen Bescheidenheit wollen wir uns niemandem aufdrängen,
aber sobald du fragst.... :-
zumindest weisst du jetzt wie Kraniche klingen, und kannst deine Bestimmungen demnächst aus dem Sessel und auch nächtens vornehmen.
Grüße Stefan
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:13 Uhr  ·  #43
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:15 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von Hesperis
Zitat geschrieben von Mel
Und wieso sagt ihr mir das jetzt erst... [

aber Mel, gemäß der uns eingenen Bescheidenheit wollen wir uns niemandem aufdrängen,
aber sobald du fragst....
Grüße Stefan


Ich hab nicht gefragt ich habe das einfach behauptet (kann man ja mal versuchen )

Tja, war wohl nix mit Nils Holgerson
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Gänse, Kraniche und Zugvogelmeldungen

 · 
Gepostet: 14.10.2009 - 14:18 Uhr  ·  #45
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.