Eierpflanze?-Solanum muricatum-Pepino - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Eierpflanze?-Solanum muricatum-Pepino

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Schaut mal was ich heute im Garten entdeckt habe. Eine Pflanze, die ein Ei ausgebrütet hat.
Name ist mir leider unbekannt, sieht aber witzig aus.

Wer weiß was das ist?
Bilder über Eierpflanze?-Solanum muricatum-Pepino von Mo 12 Okt, 2009 12:58 Uhr
Foto-0108.jpg
Mit großem Ei
Foto-0109.jpg
Mit nem Mini Ei
Foto-0110.jpg
Die Blüte
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
BeitragMo 12 Okt, 2009 13:17
Hallo,

müsste eine "Solanum muricatum" (auch u.a. "Pepino" und "Melonenbirne" genannt) sein.

LG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 68
Blog: Blog lesen (26)
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMo 12 Okt, 2009 13:38
Ich würde eher auf den "Eierbaum" Solanum melongena Bilder und Fotos zu Solanum melongena bei Google. tippen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMo 12 Okt, 2009 13:47
die Blattform ist typisch für Solanum muricatum, den Pepino Bilder und Fotos zu Pepino bei Google. , Solanum melongena hat breitere Blätter.
Grüße Stefan
Azubi
Azubi
BeitragMo 12 Okt, 2009 14:12
Mensch, Ihr seid weider super. Danke für eure schnelle Hilfe. Werde dann den Pepino die Tage zum überwintern ausbuddeln und ein schönes Plätzchen suchen, da bald der erste Bodenfrost kommt.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche