kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 14:49 Uhr  ·  #1
hi
ich weiß das es mittlerweile genug milbenprobleme gibt... aber bei mir is das problem etwas anderes. ich habe eine kokospalme die sich durch eine meiner kleineren pflanzen wohl mit milben angesteckt hat. bei allen anderen pflanzen hab ich die plage unter kontrolle. nun finde ich bei meiner palme aber zwischen den wedeln einige gewebe. sooo arg schlimm isses noch net... es sind ca 3 von 15 wedeln betroffen. leider ist diese palme viel zu groß um sie aus dem raum zu schleppen und da sprühmittel, schädlich sind und ich in dem raum viele terrarien habe und katzen, würden mir diese wohl eingehen.

ich habe vor 2 wochen aus vorsorge zu allen pflanzen da 3 meiner kleineren schon milben hatten (scheint ziemlich gut bekämpft zu sein mittlerwele) bei ALLEN pflanzen im haus ein zeug für in die erde genommen. es nennt sich combigranulat lizetan. bei der kokospalme hats bisher wohl noch nix gebracht...
ws soll ich tun? ich kann leider nicht sprühen (das scheint bei mir sonst immer gut zu helfen, aber bei den kleinen pflanzen isses unproblemmatisch da ich sie aus dem haus tragen kann) da es meine ganzen tiere gefährdet
gruß john
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 14:54 Uhr  ·  #2
Lizetan hilft nicht gegen Spinnmilben

Schmeiß mal die Suchfunktion an, es ist fast normal, dass die Kokospalme Spinnmilben hat. Entweder musst du was sprühen oder sie entsorgen. Die hält in der Wohnung eh nicht lange durch....kannst du aber auch aus den Beiträge herauslesen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 14:57 Uhr  ·  #3
nicht gegen spinnmilben??? Oo katastrophe... die deppen vom fach ham mir was anderes erzählt... das is jetz ziemlich blöd. weil jetz hab ich n problem
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 123
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 14:59 Uhr  ·  #4
kann mir jemand was empfehlen? es geht nich nur um die kokospalme. ich habe acuh andere pflanzen im zimmer die mittlerweile zu groß zum raustragen sind. zb eine 2,5m hohe dracenia. ich brauch was wirksames für in die erde...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 16:36 Uhr  ·  #5
Soweit ich weiß gibt es keine Stäbchen gegen Milben.

Wenn du mal die Suchfunktion anwirfst, dann findest du das auch selber raus.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 20.10.2009 - 22:28 Uhr  ·  #6
ist zwar schon ein wenig her - euer Post, aber

hilft der Wirkstoff Dimethoat nicht gegen Spinnmilben??
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: kokospalme hat milben kann jedoch nicht sprühen

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 13:22 Uhr  ·  #7
Doch, wenn die Milben nicht dagegen resistent sind schon. Litzetan ist leider nicht gleich Lizetan. Granulat, Stäbchen und Spray enthalten unterschiedliche Wirkstoffe. Aber es gibt andere Stäbchen mit Dimethoat, irgendwo habe ich mal eine Liste mit entsprechenden Produkten gemacht...

Ah, hier: forum/ftopic12666-75.html#176682
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.