könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 21:03 Uhr  ·  #1
hallo meine lieben greenies,
vielleicht kann mir einer helfen. ich habe ne gartenzeitsdchrift geschrieben und suche noch sogenannte leserbriefe....damit meine ich euch...wenn ihr nen speziellen gartentipp habt oder bei irgendwat ne tolle erfahrung gemacht habt, dat ihr mir dat kurz und bündigt schriebt...dann erscheint der text auch in der zeitschrift:-))))

falls ihr noch nicht genau wisst was ich meine, hier ein beispiel:
mein efeu ist nicht den holzzaun hochgerankt, die ranken haben sich nicht an den zaun festgehaftet, warum auch immer. habe dann die idee gehabt den efeu mit doppelseitigen klebeband am zaun zu befsetigen und jetzt wächst der efeu prächtig am zaun hoch.

wäre cool, wenn ihr mir helfen würdet...ausgedachte leserbriefe/tipps sind ja nicht dat wahre;-)
vielen dank schonmal an euch!!!!


lg derben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 21:10 Uhr  ·  #2
Ich versteh´ nur Bahnhof...

Für wen hast du ne Gartenzeitschrift geschrieben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 21:28 Uhr  ·  #3
haha okay,habe wohl etwas zu undeutlich geschrieben...ich meine damit, ob mir einer von euch son ähnlichen leserbrief hier schreiben würde, damit ich ihn in der zeitschrift veröffentlichen kann...es ist ne gartenzeitschrift,jep von meiner schule aus!!! also schreibt mir ruhig kleine leserbriefe oder lesertipps von irgndwelchen erfahrunge, die im garten>/pflanzen gemacht habt.

eure tipps können dann die leser durchlesen und evtl.auch anwenden...so meinte ich dat;-)
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 21:39 Uhr  ·  #4
du meinst du suchst Berichte für deine Zeitschrift oder Leserbriefe?

Leserbriefe kann man nur schreiben wenn man vorher was gelesen hat!

Klick mal durch meinen Blog! Ist da was für dich dabei? Wenn ja bitte Pm
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 22:12 Uhr  ·  #5
ähm nein, ich möchte die als leserbriefe verfassen:-P haha...ihr kennt doch diese paar zeiler....da steht irgendein tipp und dann steht unten z.b. von leser anika aus München.

so meinte ich dat, son tipp sollt ihr mir zum thema garten schreiben,wenn euch was einfällt...deswegen dat beispiel mit dem efeu...kurz eure erfahrung, tippss für andere hobbygärtner weitergeben und die tauchen denn in meiner zeitschrift auf;-)

haha hoffe es ist jetzt verständlich*lol*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 22:15 Uhr  ·  #6
Du meinst sowas?

Halo ich bin die Susa und züchte für mein Leben gerne Paprika!

Gelbe, grüne usw egal, ich tu die in Erde und gieß die und dann wachsen die

Leserbriefe sind Antworten auf bereits geschrieben Artikel und vielleicht solltest du dich mal in deinem näheren Umfeld umhören!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 22:23 Uhr  ·  #7
Oder meinst du diese Leser fragen -Geschichte...das würde schon eher passen...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 22:39 Uhr  ·  #8
hallo

ich denke er meint lesertipps

wenn das eine art schülerzeitung ist, oder ein projekt der schule, dann sollten auch leser(mitschüler) deiner zeitung die tipps schreiben und nicht wir
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 06.10.2009 - 23:23 Uhr  ·  #9
nein keine leserfragen...leserbriefe...briefe die leser an die zeitung schrieben unzwar in form von erfahrungen, die sie gemacht haben mit ihren pflanzen oder auch ideen die sie entwickelt haben, damit pflanzen besser wachsen oder wie auch immer;-)

aber okay, ihr müßt nicht antorten...danke aber trotzdem euch allen, nen versuchs wars wert;-)
ne, in der schule sind keine gartenfreaks vorhanden!!!

danke trotzdem an alle!!!

gute nacht
derben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 00:29 Uhr  ·  #10
Derben meint wohl so was in der Art .

Beispiel 1

Habe die Erfahrung dgemacht wenn man Aussaatsubstrat und Samen gegen Schimmelpilze vorbehandelt hat man weniger Ausfälle .
Das Substrat habe ich mit einer Lösung aus einem Liter Chinosol gegossen und die Samen mit seedPro TB( biologische Beizmittel) behandelt

Beispiel 2

Zum Aussäen verwende ich Perlite weil es beim gießen sich nicht verdichtet und das Wasser gut abfließen kann .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 08:58 Uhr  ·  #11
Hallo Rainer,

ich glaube, das war an sich schon klar. Aber das sind eben keine echten Leserbriefe, sondern Lesertipps. Deswegen die ganze Fragerei hier.
Wie Mel schon sagte, Leserbriefe sind eigentlich Kommentare oder Ergänzungen zu bereits erschienenen und gelesenen Artikeln.
Nach dem Motto: "Ihren Artikel zum Thema Paprika fand ich toll. Da habe ich Infos gefunden, die ich schon immer gesucht habe. Ab sofort werde ich sie auch einfach in Erde stecken."
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 09:03 Uhr  ·  #12
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 09:42 Uhr  ·  #13
Ich denke ja prinzipiell nichts Böses, aber so manche Lesertipps in Zeitungen werden mit ein paar Euro belohnt...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 09:43 Uhr  ·  #14
Abgesehen davon, weiß ich echt nicht, ob die Kiddies das interessiert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: könnt ihr mir helfen???leserbrief schreiben!!!:-D

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 11:40 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Derben
in der schule sind keine gartenfreaks vorhanden!!!


Das versteh ich jetzt überhaupt nicht Wozu dann eine Schülerzeitung über Gärtnern/Pflanzen/usw. wenn's eh keinen interessiert? .oO(was ich sogar verstehen kann, an der Schülerzeitung waren Lehrersprüche & Gerüchte viel interessanter als alles andere )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.