Wann müssen meine Kübelpflanzen rein

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Wann müssen meine Kübelpflanzen rein

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 21:16 Uhr  ·  #1
Dunkelrote Buntnessel, Weihrauch, Zimmerlinde, Zitronengeranie, Aloe Vera, Säulenkakteen, Rotbasilikum....Bis dato hat mir mein grüner Daumen geholfen und die Möglichkeit der Unterbringung. Die Unterbringung ist weggefallen. Ich suche nach einer neuen. Bis ich einen Platz gefunden habe laufen meine wunderschönen großen Pflanzen Gefahr dem Temperatursturz zum Ofer zu fallen. Wie lange darf ich hoffen daß meine Lieblinge duchhalten? Notfalls räume ich mein lichtdurchflutetes Bett und schlafe auf dem Sofa.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wann müssen meine Kübelpflanzen rein

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 21:26 Uhr  ·  #2
Ich würde nix riskieren es hat vor Jahren auf der Wies'n schon mal Schnee gegeben und ein Nachtfrost kann schon entscheidend sein

vlG Lapismuc
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wann müssen meine Kübelpflanzen rein

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 22:31 Uhr  ·  #3
Danke. Ich schlaf dann erst mal auf der Kautsch. Aber ist denn die Raumtemperatur von 18 Grad nicht zu hoch? Kühler geht nicht selbst bei abgedrehter Heizung, geöffnetem Fenster und geschlossenenTüren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.