Eine nette, saubere und preiswerte......

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 14:15 Uhr  ·  #1
.......Möglichkeit, Ableger von Sukkulenten zu ziehen:

Nicht immer hat man direkt Blumentöpfe zur Hand und Joghurtbecher o.ä. sehen wirklich nicht so toll aus.
Diese Variante dagegen finde ich recht hübsch und brauchbar: Eine Joghurtfirma hat jetzt diese durchsichtigen
Becher auf dem Markt. Ich lasse meine Ableger in Lavastrat bewurzeln und durch die Becher sieht man immer
gut, wieviel Wasser drin ist.
Man kann auch, wenn man möchte, die Becher verzieren. Ich habe hier 2 Beispiele dafür:

1. Mit Korkenzieherhasel und Samenständen vom Philadephus:



2. Hier sind Holzhühnchen aufgeklebt:



Da kann jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen. Natürlich geht´s auch ganz ohne Verzierung.

Was meint Ihr dazu?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Erbendorf
Beiträge: 362
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 15:05 Uhr  ·  #2
Hallo Lorraine,

sehr schöne Idee mit viel Platz für eigenes Gestalten
Muß mal schauen, obs das auch in Nordbayern gibt

LG
Edi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 17:59 Uhr  ·  #3
Gibt es vielleicht noch einen kleinen Tipp zum Joghurtanbieter bzw wo du die Becher gekauft hast?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 19:49 Uhr  ·  #4
Das sind die Becher vom Activia .... ...Lorraine..ist der lecker....dann hab ich nen Grund den zu kaufen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 30.09.2009 - 22:34 Uhr  ·  #5
Ja, ich mag besonders den mit Kokosnuß - weiß gar nicht, ob es den in Deutschland gibt.

Aber die kleinen Becher sind echt klasse für meine Zwecke!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 06:33 Uhr  ·  #6
Doch die gibt es auch hier... Kokos hab ich noch nicht gesehen aber Erdbeere
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 10:55 Uhr  ·  #7
geh ich jetzt richtig in der Annahme, dass in dem Becher keine Löcher unten drin sind? Das wäre doch dann eigentlich nicht so gut, bildet sich da keine Staunässe? Oder stellt ihr in den Joguthbecher ein kleines Töpfchen?

Muß ich jetzt einfach mal fragen, hübsch sehen die auf jeden Fall aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Eine nette, saubere und preiswerte......

 · 
Gepostet: 01.10.2009 - 12:50 Uhr  ·  #8
Hallo Brigitte, da sind keine Löcher drin. Hier in diesen Bechern habe ich nur Lavastrat, da kann´s keine Staunässe geben.
Ich habe aber auch welche mit Kakteenerde, wo Wüstenrosen gekeimt sind. Das klappt super. Man sieht ja immer, ob Wasser drin ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.