Chillis bekommen gelbe Blätter, welche dann abfallen - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Chillis bekommen gelbe Blätter, welche dann abfallen

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo leute
ich mache mir große sorgen um meine chillipflanzen, da sie alle die blätter hängen lassen und die blätter dann gelb werden und abfallen.
es ging vor einer woche los. ich dachte es wäre vielleicht zu kalt draußen und habe sie reingeholt.
ich habe ihnen etwas dünger gegeben, welcher ihnen immer ein schön kräftiges grün verpasst hat. war aber vergebens.
die frischen blätter obern sehen auch irgendie komisch aus.
weis jemand von euch was meinen pflanzen fehlt?
hier mal ein paar bilder:

http://img5.imagebanana.com/view/auv2808o/Schade2.JPG

http://img5.imagebanana.com/view/khqsvt4/Schade3.JPG
Azubi
Azubi
BeitragSa 26 Sep, 2009 17:40
Sry habs ausversehen als Gast aufgemacht...
wie geht das mit den bildern?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 54
BeitragSo 27 Sep, 2009 19:33
Hallo Rainer,

wenn Du eine Antwort schreibst, kannst du unten auf "Bilder hochladen" gehen. Dann suchste Dir ein Bild raus und gehst nochmal auf "Bilder hochladen". Willst du mehrere einfügen musst Du nach einem Bild auf "Vorschau" gehen, dann erst das nächste hochladen.

Ansonsten würde ich zu Deinem Problem folgendes sagen: Es ist Herbst! Da werde die Blätter eben langsam gelb und Fallen ab. Bei Chilis lohnt sich eine Überwinterung nicht wirklich. Du kannst Sie besser im Frühjahr neu ausäen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragSo 27 Sep, 2009 19:50
Hallo,

wenn du die Chili-Pflanzen reingeholt hast, haben sie bestimmt erst Recht einen Schock bekommen. So ein Umzug ist für Pflanzen totaler Stress. Kann sein, dass sie jetzt alle Blätter abwerfen. Sie sollten danach aber eigentlich wieder neu austreiben und nicht daran sterben.

Wenn du deine Chili-Pflanzen im Haus überwintern willst, musst du auf Schädlingsbefall achten. Früher oder später kommen die Dinger bestimmt.

LG
blausternchen
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 28 Sep, 2009 14:55
könnt aber teilweise auch am zu kleinen topf liegen.. die perspektive lässt nicht sehen wie groß die pflanze ist.. der topf schaut aber schon relativ klein aus
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 28 Sep, 2009 15:58
Hallo.
Also ich finde deine Pflanze sieht abgesehen von den paar gelben Blättern recht gut und auch gesund aus.

Vielleicht solltest du sie wirklichmal umtopfen, vielleicht fehlt ihr irgendwas in der Erde oder so.

Es kann ja auch sein, dass es draußen wirklich zu kalt war, und sie sich jetzt erstmal langsam an die neue Temperatur gewöhnen muss. Ich hoffe du hast sie jetzt auch hell stehen und nicht zu feucht (sonst kommen noch die doofen Trauermücken)!?

Aber sonst sieht sie ja doch gut aus.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 68
BeitragMo 28 Sep, 2009 16:26
Hallo Rainer,

ich stimme Caerulona zu! Bei meinen Chilis siehts nicht anders aus und die ich denke es liegt nicht an dem zu kleinen Topf. Es wird Herbst. Ich denke den Schoten macht der Blattfall nix aus, die reifen trotzdem noch. Düngen würde ich sie jetzt nicht mehr.

LG Gabi
Azubi
Azubi
BeitragMo 28 Sep, 2009 17:26
ich habe ihnen die halbe ration tomatendünger gegeben wie auf der flasche steht..
sprühst du deine pflanzen ein?
und was sind trauermücken? sind das so kleine fiecher die aussehen wie obstfliegen?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 28 Sep, 2009 18:28
Ja das sind so kleine Fliegen.

Klein, wie Obstfliegen aber die haben eine etwas andere Form und sind grauer (find ich). Die legen ihre Eier in die Erde und die Larven fressen dann die Wurzeln an. Kann die Pflanze bei starkem Befall sehr schädigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerm%C3%BCcken

Ich hatte die schonmal in meiner Peperoni Erde. Ich hab den Kampf aber gewonnen ;)
Azubi
Azubi
BeitragMi 30 Sep, 2009 17:39
ja ich habe welche von den fliegen...aber nur so eine fliege pro topf^^.
geht ihnen besser aber eine rollt ihre frischen blätter nach oben ein...sieht aus wie ne halfpipe xD
muss ich sie einprühen?

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kannenpflanze - erst gelbe, dann aschgraue Blätter von Irrlicht, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3882

Do 14 Okt, 2010 19:40

von Irrlicht Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura gelbe Blätter dann gar keine mehr von taurusman, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

4119

Do 01 Dez, 2011 11:54

von baki Neuester Beitrag

Unbekannte Palme, braune Spitzen dann gelbe Blätter von HagenW, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

1286

Fr 20 Sep, 2013 10:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Alter Kirschlobeer bekommt erst blasse dann gelbe Blätter von marcus_2, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

6040

Sa 12 Apr, 2008 18:27

von tartan Neuester Beitrag

Agaven bekommen gelbe Blätter :-( von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

14007

Sa 10 Nov, 2007 21:49

von Christa Neuester Beitrag

Tomaten bekommen gelbe Blätter von Cyanid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

8605

Mo 14 Aug, 2017 14:31

von Cyanid Neuester Beitrag

benjamini ableger bekommen gelbe blätter von sille82, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1969

Do 30 Apr, 2009 16:37

von sille82 Neuester Beitrag

Hilfe:Cannas bekommen gelbe Blätter von JUBS, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

2058

Fr 10 Sep, 2010 12:02

von Rose23611 Neuester Beitrag

Zitrone hat gelbe und braune Blätter bekommen,was ist da los von copi2k, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

1982

Mo 22 Aug, 2011 14:19

von Mara23 Neuester Beitrag

Philodendron Stecklinge bekommen gelbe Blätter von DunkelbraunerDaumen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3579

Fr 20 Apr, 2012 14:41

von DunkelbraunerDaumen Neuester Beitrag