Silberahorn Keimlinge

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Silberahorn Keimlinge

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 21:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mehrere Silberahorn-Samen eingepflanzt und nun sind die meisten auch schon rausgewachsen. Jetzt hab ich aber entdeckt, dass fast alle grün austreiben (normal nehme ich an) und zwei treiben Rot aus? Hab ich da Mutanten erwischt? Bleiben die Rot? Find das schön!

Hat da jemand von euch Erfahrung?

LG
ahorn grünlich.jpg
ahorn grünlich.jpg (26.75 KB)
ahorn grünlich.jpg
rötlicher Ahorn.jpg
rötlicher Ahorn.jpg (18.75 KB)
rötlicher Ahorn.jpg
Hier das rötliche Exemplar. Recht hübsch find ich.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Silberahorn Keimlinge

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 11:02 Uhr  ·  #2
hallo

ich glaube nicht das die rot bleiben, warscheinlicher ist, das die rotfärbung ein schutz gegen sonnenbrand ist

das hab ich auch schon mal an baumsämlingen hinterher sind sie aber wieder grün
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Silberahorn Keimlinge

 · 
Gepostet: 14.05.2009 - 11:19 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

schade aber auch!
Dabei sind beide unter gleichen Bedingungen gewachsen.
Naja, wäre schön gewesen. Ich find die in Grün aber auch hübsch!

LG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Die richtige Antwort

 · 
Gepostet: 27.09.2009 - 18:21 Uhr  ·  #4
Hallo, ich bin zwar 13 Jahre alt, aber nicht unterbelichtet.
Die zwei Silberahorn Keimlinge, die rot sind, sind einfach nur weiblich und die anderen männlich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.